Inspektionen am CX-60 Diesel

  • Ich mache mal einen neuen thread auf, denn auch die Diesel müssen wahrscheinlich in Kürze zur 1. Inspektion.


    Also bitte, alles an Erfahrungswerten posten.

  • host

    Hat den Titel des Themas von „Inspektionen am CX-60“ zu „Inspektionen am CX-60 Diesel“ geändert.
  • Gibt es denn keine Erfahrungswerte ? Insbesonders die Motorölpreise interessieren mich. Was ist denn bei eueren Händlern die Norm ?

  • habe noch ein wenig bis zur ersten Inspektion 😀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • ich hab noch knapp 4.000 km Luft bis zur Inspektion ;) Ich vermute mal, ich werde so März/April fahren, bis dahin fahr ich auch öfter mal mit dem 2er von meiner Frau um etwas Kilometer zu sparen ^^

    Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

  • Hallo.

    Mein Händler hat mir eine 2500 km-Durchsicht mit erstem Motorölwechsel angeboten = Öl 190 € + Dichtung + Filter + Arbeitslohn = rund 250 €

    🇩🇪 CX-60, D254, Homura, Deep Crystal Blue, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, geliefert 06.09.23 (Stand im Autohaus - 14 Tage gewartet)

  • 190 Euro für Öl, wow. Da werde ich wohl wieder mein eigenes mitbringen und mindestens 100 Euro sparen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • ... wow. Da werde ich wohl wieder mein eigenes mitbringen und mindestens 100 Euro sparen.


    Moin Daniel,

    sorry, aber der Skyactiv-D 3.3 Motor hat eine Wechselmenge von 6,5 Liter

    und benötigt ein Motoröl der Spezifikation "Mazda Original Oil Supra DPF 0W-20",

    oder Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30).


    Ob der eigenens G-i-g-Öl der Vorgabe entspricht?