Ich mache mal einen neuen thread auf, denn auch die Diesel müssen wahrscheinlich in Kürze zur 1. Inspektion.
Also bitte, alles an Erfahrungswerten posten.
Ich mache mal einen neuen thread auf, denn auch die Diesel müssen wahrscheinlich in Kürze zur 1. Inspektion.
Also bitte, alles an Erfahrungswerten posten.
Gibt es denn keine Erfahrungswerte ? Insbesonders die Motorölpreise interessieren mich. Was ist denn bei eueren Händlern die Norm ?
habe noch ein wenig bis zur ersten Inspektion 😀
ich hab noch knapp 4.000 km Luft bis zur Inspektion Ich vermute mal, ich werde so März/April fahren, bis dahin fahr ich auch öfter mal mit dem 2er von meiner Frau um etwas Kilometer zu sparen
ich hab noch knapp 4.000 km Luft bis zur Inspektion Ich vermute mal, ich werde so März/April fahren, bis dahin fahr ich auch öfter mal mit dem 2er von meiner Frau um etwas Kilometer zu sparen
Sparen wollte ich mit dem CX 60 eigentlich nicht mehr
Hallo.
Mein Händler hat mir eine 2500 km-Durchsicht mit erstem Motorölwechsel angeboten = Öl 190 € + Dichtung + Filter + Arbeitslohn = rund 250 €
190 Euro für Öl, wow. Da werde ich wohl wieder mein eigenes mitbringen und mindestens 100 Euro sparen.
190 Euro für Öl, wow. Da werde ich wohl wieder mein eigenes mitbringen und mindestens 100 Euro sparen.
Kann man das denn auch beim Mazda-Service?
Vielleicht,
dann hat man in der Werkstatt sicher Freunde gewonnen.
Die Oele werden um die 3-4,-€ den Liter eingekauft, dabei. erarbeitet die Werkstatt den EBIT.
... wow. Da werde ich wohl wieder mein eigenes mitbringen und mindestens 100 Euro sparen.
Moin Daniel,
sorry, aber der Skyactiv-D 3.3 Motor hat eine Wechselmenge von 6,5 Liter
und benötigt ein Motoröl der Spezifikation "Mazda Original Oil Supra DPF 0W-20",
oder Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30).
Ob der eigenens G-i-g-Öl der Vorgabe entspricht?