Eines wird doch immer wieder deutlich: Alle Fahrzeuge mit Herstelldatum bis Anfang 2023 haben eine ganze Reihe an Mängeln die einen wirklich verzweifeln lassen können. Da am Anfang auch erstmal nur der PHEV produziert wurde, liegt es auf der Hand, dass dieser öfters in den Berichten auftaucht. Die o.g. Fahrzeugreihen sind wahrhaftig nicht Premium, was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag. Der Ärger der Halter ist also verständlich. Soviel erstmal dazu.
Ab (ca.) Frühjahr 2023 hat Mazda dann doch sehr viele Dinge abgeändert. Besonders hervorzuheben: Neues Lenkgetriebe, geändertes Fahrwerk! Dazu noch die "kleineren" Störenfriede wie zitternde Spiegel usw. Das ein Autokonzern derartig schnell auf diese Art von Mängeln reagiert und jetzt Fahrzeuge ausliefert die (fast) Allen nicht nur vom Design sondern auch der Technik gefallen - das ist für mich absolut Premium.
Bei allem Ärger der Leute, die sich noch immer mit Mängeln rumschlagen müssen, sollte der aufmerksame Leser dieses Forums doch allmählich verstehen, dass die jetzigen Autos top Qualität aufweisen. Der "Nächste" kann also ruhig auch wieder ein CX 60 sein, denn Mazda hat alles dafür getan ein Premiumprodukt auszuliefern.
Und trotz (hier auch schon öfter geäußertem) Verständnis, die Nörgelei hilft keinem weiter und ändert auch nichts. Darum Fragen zu Hilfe und sachliche Kritik in den einzelnen Themenbereichen = OK, aber bitte keine seitenlange Schwadroniererei.
So und nun Allen ein schönes Wochenende
Gruß Dieter