Moin moin,
ich kann struselix schon verstehen. Er ist halt extrem frustriert von dem Auto und den Versprechungen die MAZDA im Vorfeld gemacht hat. Bei mir ist die Frustration mittlerweile in Resignation umgeschlagen. Aber ich habe das Auto auch unbesehen als First-Adopter blind bestellt.
Wenn wir das ganze dann mal nüchtern betrachten hat der CX-60 in vielen Exemplaren, vor allem in denen des 1. Produktionsjahres ganz schön viele und teils auch haarsträubende Probleme (z. B. Lenkgetriebe).
Was ich nicht verstehe, dass es noch Käufer gibt die dann trotz der teils schon seit August/September 2022 bekannten Mängel die teilweise immer noch nicht abgestellt sind, den Wagen kaufen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
So, nun könnt Ihr mich auseinander nehmen...
Moin,
darum geht's nicht, wie überall...der Ton macht die Musik oder "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück". Ich kann die Frustration auch verstehen und auch nachvollziehen (nicht am CX-60 in dem Umfang).
Fast alle Probleme sind abgestellt und wenn ich so dran denke, was z.B. der VW ID.3 im 1. Jahr an Problemen hatte...
Und wenn man mal ehrlich ist, dann diktiert die laute Minderheit das Leben schon allgemein sehr krass.
Am Ende isses einfach so, dass diejenigen, die gar nicht zufrieden sind das auch ändern sollten und sich dann Trennen müssen. Dafür muss man seinen Frust nicht auf BILD Niveau kundgeben.
Und wie Bernie sagt...die "Beschwerden" in den Foren sind ein verschwindend geringer Anteil von Autos, die inzwischen rund um die Welt fahren. Wir reden hier inzwischen von über 500k Autos...