CX60 - der große Blender

  • Im Moment bin ich mit meinem Ersatzfahrzeug einigermaßen zufrieden, sobald aber die Reisezeit losgeht ist es nicht mehr ausreichend.

    bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht

  • @ micha, welches Fahrzeug fährst du denn ?

    PHEV oder Diesel, Produktionsdatum etc.?

    Bitte die Signatur ausfüllen.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q4 24Q2

  • Ich verstehe dann aber nicht, wieso man in einem Thread "CX-60, der grosse Blender", über den CX-80 auslässt. Das gehört zu Disziplin und Respekt, die man als Forenteilnehmer gegenüber den Anderen mitbringen sollte. Zum CX-80 gibt es ja einen entsprechenden "Negativ-Thread".


    Hier wäre wirklich eine Aufräumaktion hilfreich. Dass die admin offensichtlich nicht täglich drin sind, bzw. auch nicht in der Tiefe der Materie stecken, ist verständlich. Ich sähe hier aber Mitglieder wie Silver Fox oder Dietmar, welche fast schon ein "fotographisches Gedächtnis" über behandelte Themen oder Artikel haben, super qualifiziert. Die Anregung wäre, hier Moderatorenrechte zu gewähren.


    Zumal, grad beim CX-60, mittlerweile dank der SSP und TSP die meisten Probleme der ersten Serie gelöst sind. Mit der neuen Welle und Lager anscheinend auch das Wummern. Daher könnte man diesen "Blender-Thread" guten Gewissens in die Plauderecke stellen. Die aktuellen CX-60 sind ja nicht mehr betroffen.

    "man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

  • Es ist verständlich das man sich manchmal " Luft " machen möchte.

    Über viele Jahr wo seit 2003 immer wenigstens ein Mazda im Familienbesitz ist + diverse andere Marken kann ich nur sagen das in Punkt Kundenpflege und Zufriedenheit nichts an Mazda herankommt. Natürlich steigt oder fällt die Meinung auch mit dem Händler bzw der Werkstatt.

    Bei Problemen kann man sich aber auch direkt mit Mazda unterhalten. Die Nummer steht bei denen auf der Website , ist aber etwas versteckt.

    Das ist kein Callcenter sondern es sind direkt bei Mazda beschäftigte Mitarbeiter die mir bisher sehr kompetent weitergeholfen haben.


    Wenn Sie uns eine längere Nachricht schreiben möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail an kundeninfo@mazda.de. Gerne können Sie uns auch Montags bis Freitags in der Zeit von 8 - 18 Uhr telefonisch unter 02173-943121 erreichen.


    Gruß Hady

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red Crystal, alle Pakete + Panorama gebaut 07/23 ,als Vorführer 04/24 zugelassen -- mit km Stand 30 gleich mitgenommen.

  • In dieser blöden Situation sucht man eben in einem solchen Forum Hilfe und Unterstützung

    Micha, wie immer der Ton macht die Musik. Es kommt immer darauf an wie etwas gesagt wird. Das wurde hier im Forum auch schon recht oft thematisiert.

    Kritik ist wichtig und richtig, meckern einfach fehl am Platze. Frust kann recht schnell entstehen, hilft aber niemandem weiter. Und wirkliche Hilfe wirst du in diesem Forum immer finden. Allerdings vergeht mir recht schnell die Lust zu helfen wenn solche Sätze fallen wie „diese Dreckskarre“ usw.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

  • ...Zumal, grad beim CX-60, mittlerweile dank der SSP und TSP die meisten Probleme der ersten Serie gelöst sind. Mit der neuen Welle und Lager anscheinend auch das Wummern. Daher könnte man diesen "Blender-Thread" guten Gewissens in die Plauderecke stellen. Die aktuellen CX-60 sind ja nicht mehr betroffen.

    Finde diese Deine Meinung nicht nachvollziehbar, da das Verschieben der Beiträge (zumindest zum CX-60) in eine "Plauderecke" jedem späteren (Gebrauchtwagen-)Interessenten eines CX-60 aus früheren Produktionsjahren dann interessante und wichtige Infos nicht mehr zur Verfügung stünden.


    HWa

    DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

    Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24


    Wer etwas will, findet Wege.

    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

  • Interessenten eines CX-60 aus früheren Produktionsjahren dann interessante und wichtige Infos nicht mehr zur Verfügung stünden

    ….aber auch niemanden damit teilweise unbegründet verunsichern kann.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

  • HWa

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du glaubst, dass bspw. ein CX-80 Interessent in einem Läster-Thread zum CX-60 Infos finden sollte. Für die Probleme gibt es einzelne Thementhreads, wo meist auch gleich schon Lösungsansätze oder die von Mazda gemachten TSB drin stehen. Sollte denn ein Gebraucht-Käufer von einem Problem betroffen sein, wird er da fündig. Zudem sind die bei einigen aufgetauchten Kinderkrankheiten des CX-60 behoben, bzw. könnten behoben werden, wenn man sich statt zu lästern auf die Suche begeben würden. Beim CX-80 mag das noch nicht so sein, ist hier aber definitiv der falsche Thread.

    Mir sind so anonyme „Generell-Anwürfe“ wie auch im Motor-Talk eh suspekt. Da ich selber im Marketing bin, weiss ich, wie SEO funktioniert. Nur genügend in offenen Bereiche von Foren Negativ-Kommentare und entsprechende Buzzwords setzen, dann werden Interessenten für neue Modelle der Konkurrenz, wenn die „Probleme Modell xy“ eingeben, sehr schnell beeinflusst. Gibt speziell datauf spezialisierte Agenturen. Und es finden sich auch immer wieder entsprechende Job-Angebote für „Heimarbeit im online-Bereich, passend für Rentner und Nebenverdienst“. Schwupps noch ne Verschwiegenheitsklausel und los geht‘s.

    "man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2