CX60 - der große Blender

• Hi Daisy,

wenn man das schlechteste Auto aller Zeiten hat, dann gibt man das zurück. Dieser, Dein Eindruck wird nun überall rein gepostet, was soll das?

Dann schaut man sich mal woanders um und wird feststellen, dass man selbst überhaupt keine Ahnung hat und sich vieles verändert hat, tatsächlich auch zu gefühlten Nachteilen.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Haben seit 1985 unzählige Mazda unser Eigentum nennen dürfen und war, bin immer noch zufrieden.Habe einen CX60 der ersten Generation aber keinerlei Probleme und würde sofort wieder kaufen.Habe nur die normalen Rückrufe wurde aber nie damit belastet daß etwas nicht funktionierte.

Bin sehr zufrieden

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• .. wenn man das schlechteste Auto aller Zeiten hat, dann gibt man das zurück. Dieser, Dein Eindruck wird nun überall rein gepostet, was soll das?

Norbert, danke für dein Statement und, na ja, das kennen wir ja schon.

So gefühlt alle 5 ... 6 Monate fühlt sich ein "neues" Mitglied berufen, hier im Forum seinen Frust überall zu "verteilen".

Hatten wir doch schon mehrfach ... :thumbdown:

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Ich fahre seit über 30 Jahren Mazda, aber so ein schlechtes Auto hatte ich noch nie...

Das hört sich alles nicht gut an.

Du bist seit 21.1.25 im Forum, vielleicht gibt es deswegen auch noch keine Signatur, aber so kann man hier nicht gut einordnen, um was für einen PHEV (ist er älter oder neuer? ) es sich handelt.

Wie lange fährst Du denn den CX-60 schon? Welches Baujahr?

In Deinen drei Posts habe ich eigentlich nur Kritik gelesen, der letzte Post ist schon krass.

Ich habe eine derartige Anhäufung von größeren Problemen hier im Forum noch nicht erlebt. Daher wundert mich das alles etwas und ich kann auch keinen der Kritikpunkte bestätigen, PHEV- bezogen sowieso nicht, da ich D254 fahre. Ist wohl ein echtes "Montags-Auto".

Und Dein Händler scheint nicht sehr nett zu sein... wo ist der eigentlich? Ich frage nur, weil man ihn dann ggf. meiden kann.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Also ich hab den CX60 schon seit 2023. Natürlich gibt es dabei Verbesserungsvorschläge. Aber ich bin mit dem CX60 sehr zufrieden auch wenn er Probleme macht.

Ziehe damit einen Wohnwagen mit 2200kg.

Aber das hatte ich vorher auch mit Audi und BMW.

Den CX60 hier sooo schlecht zu machen finde ich nicht Fair.

Eigentlich ist es eine neue Generation vom Motor her, und da sind die Updates eigentlich gut.

Der Hersteller (MAZDA) lernt mit uns mit.

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Driver Assistance Paket | el. AHK |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20"

• Wie lange fährst Du denn den CX-60 schon? Welches Baujahr?

Ich habe eine derartige Anhäufung von größeren Problemen hier im Forum noch nicht erlebt. Daher wundert mich das alles etwas und ich kann auch keinen der Kritikpunkte bestätigen, PHEV- bezogen sowieso nicht, da ich D254 fahre. Ist wohl ein echtes "Montags-Auto".

Und Dein Händler scheint nicht sehr nett zu sein... wo ist der eigentlich? Ich frage nur, weil man ihn dann ggf. meiden kann.

Genau das ist die Frage: aus welcher Produktion stammt der CX-60 von Daisy?

Es gab in den ersten 2 Produktionsjahren leider doch diverse Fahrzeuge mit einer erheblichen Anzahl an Mängeln, die Mazda leider teilweise bis heute bei diesen Fahrzeugen nicht in den Griff bekommt. Allein in meinem Umfeld sind 5 CX-60 der ersten 12Monate Bauzeit wegen dieser Mängel Rückabgewickelt worden, meiner inklusive.

Zum fMH: wenn man da einen der weniger engagierten erwischt, hat man leider mit dem CX-60 schlechte Karten wenn es Probleme gibt (was dann aber wohl auch bei anderen Fahrzeugen dieses Händlers der Fall sein dürfte).

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• Der Hersteller (MAZDA) lernt mit uns mit.

Und genau das ist einem Hersteller vorzuwerfen: warum hat er nicht im Vorfeld ausgiebig getestet? Die Probleme, z.B. mit dem Fahrwerk sind den ersten "freien" Testern, nicht Werkstestern, ja schon bei den ersten Fahrten im nagelneuen CX-60 sehr negativ aufgefallen. Ich kann es absolut nicht verstehen, wenn der Kunde zum Beta-Tester gemacht wird, egal wie teuer ein Produkt ist, aber 63.000€ Listenpreis sind schon mal eine Ansage und da erwarte ich auch eine Gegenleistung in Form eines funktionierenden Produktes. Und genau das ist beim CX-60 geschehen (Beta-Tester) bzw .bei mir und einigen anderen nicht geschehen.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• Dann fahr doch hin zu Mazda in die Zentrale und tobe Dich dort aus oder sprich wenigstens mit denen anständig.

Wir brauchen diese immer wiederkehrenden und sinnbefreiten Postings, was nicht zu verstehen ist und was alles nicht geschehen ist, jedenfalls hier nicht im Forum.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

• Ich habe jetzt lange, geduldig aber mit langsam steigenden Adrenalinspiegel die diskreditierenden und Null-Nutzen stiftenden Beiträge über Mazda und den CX-60 mit verfolgt.

Vor allem frage ich mich mittlerweile, warum die Oberkritiker trotz der im Vorfeld allseits bekannten, möglichen Defizite des CX-60 überhaupt diesen Crossover gekauft haben.

Nur um anschließend unsachlich alles was mit dem Namen Mazda verbunden ist mehr oder weniger unqualifiziert darzustellen.

Diese Art von Forumsbeiträgen sollten hier keinen Platz mehr haben.

Ich selbst bin mit meinem sfMH sehr zufrieden, mit dem CX-60 ebenso und mit der Nachsorge von Mazda ebenso. Aus diesen Gründen habe ich mir mittlerweile für andere Nutzungen 2 weitere Mazda gekauft. Nachdem ich viele Jahre Pkw und SUV der sogenannten deutschen Premiummarken gefahren bin, habe ich meine Entscheidung für Mazda noch keine Minute bereut.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14024, Navi, Map Version 2024 Q4 2024Q2 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Oder die Admins verschieben diesen Thread (mit einigen anderen Beiträgen) in die Plauderecke, was für mich folgende Vorteile hätte:

• In dieser Plauderecke wäre dann genügend Platz für "so einen Tratsch".
    • Außerdem ist die Plauderecke nur für "angemeldete User" sichtbar und lesbar (also nicht öffentlich wie viele andere hier).
    • Da es für mich Tratsch wäre, gäbe es für den einen oder anderen Kritiker hier eine Plattform, wo er/sie sich austoben und den Frust sprichwörtlich von der Leber schreiben könnte.
    • Dementsprechend könnte man dann "Beiträge" auch "laufen lassen" und müsste nicht eingreifen (die Einhaltung der Forenregeln mal vorausgesetzt).
      • denn dann hätten wir in unserem Forum "eine Ecke", wo diese immer wiederkehrenden, negativen Stimmungsmache Platz fände
      • und wir könnten somit andere Threads einfach "sauber halten".

@ Admins,

vielleicht denkt ihr ja mal über diesen Vorschlag nach (zudem könnte man auch "grundsätlich" mal ein bisschen aufräumen, ohne gleich die Beiträge löschen zu müssen)

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119