CX60 - der große Blender

  • Aha. Also ist dies ein Forum, in dem nicht erwünscht ist, seine Erfahrungen und Meinung zu äußern. Na das ist ja sehr interessant. Dann wird das Format ja hier sicherlich eine glorreiche Zukunft haben.

    Ich denke du irrst hier. Von den Erfahrungen und auch Meinungen lebt das Forum und das werden dir sicher die Mehrzahl der über 300 derzeitigen Forenmitglieder bestätigen das dies recht gut funktioniert.

    Aber dein Bericht ist m.E. etwas tendenziös. Nur ein Beispiel. Du kritisierst das da Auto sich zu schnell abschließt. Das lässt sich aber z.B. in den Einstellungen personalisieren.

    Du bemängelst den 50l-Tank des PHEV, das ist bei Hybridfahrzeugen aber eine durchaus marktübliche Größe.

    Dein letzter Beitrag ist in meinen Augen „ Nachtreten“. Finde ich nicht so gut.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ach Kinderchen… das ist ja hier echt ein trauriges Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft. Anders denkende unerwünscht.

    Jaja, der CX60 ist ganz toll. Leute und Medien, die was anderes behaupten, haben eben keine Ahnung.


    Ich werde die Löschung meines Accounts verlangen. Das muss ich mir hier nicht geben.

  • Ach Kinderchen… das ist ja hier echt ein trauriges Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft. Anders denkende unerwünscht.

    Jaja, der CX60 ist ganz toll. Leute und Medien, die was anderes behaupten, haben eben keine Ahnung.


    Ich werde die Löschung meines Accounts verlangen. Das muss ich mir hier nicht geben.

    Dazu kann ich nur eins sagen: heul leise und tschüss 👋

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Ich werde die Löschung meines Accounts verlangen. Das muss ich mir hier nicht geben.

    Natürlich musst Du Dir das hier nicht geben. Du willst ja wandeln. Die Typen, die gewandelt haben, aber immer noch stänkern, sind bei RTL2/Motor-Talk. Ich finde toll, das das Niveau hier deutlich höher ist.

    Nur, das haben die Kollegen hier schon angemerkt: einige der Dinge, die Du bemängelst, kannst Du in den Einstellungen ändern. Andere Eigenheiten weiss man schon beim Kauf, oder hat sie bei einer Probefahrt er-fahren. Und so manches „Zipperlein“ ist durch Updates gelöst. Darüber finden sich in diesem Forum viele wertvolle Infos.


    Also, Tschüss. Und, für den nächsten starken Abgang im nächsten Forum, noch ein letzter Tipp mit auf den Weg:

    Der Larsiator - Gibt Dir den Text zu Deiner Empörung...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Und ansonsten...

    Selbst ist der Mann..

    Kofferraumschloss ging mir auch auf den Sack....

    2 schrauben gelöst,justiert und gut..

    Lenkradheizung hatte ich vorher gar nicht,also freue ich mich über die 50% ,us dem Alter dass ich auf 12 Uhr halte bin ich eh raus...


    Frontradar ist beim insignia noch eher ausgestiegen und dann ging nix mehr mit Tempomat..Beim cx60 kannst wenigstens noch mrcc abschalten und es geht weiter...


    Personal dingenskirchen funktioniert bei mir zu 99% ...


    Fenster per FB öffnen..okay..war im opel gut,genutzt hab ich es aber eher selten..


    Geradeauslauf..

    Wenn kein seitenwind ,doch völlig okay...

    Der Insignia lief mit 245er jeder kleinen Rille hinterher...


    Ich hab den cx gekauft obwohl ich von evtl Mängeln wusste...

    6 Jahre Garantie...So what?

    Jetzt 7000km in 7 Wochen.. bis auf die adbluestörung sonst nix...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Ich werde die Löschung meines Accounts verlangen.

    Das kannst Du selbst erledigen, da brauchst Du nichts "verlangen".


    Dein Profil bearbeiten / ins Avatar klicken / Benutzerkonto / Verwaltung / Account und Benutzerdaten löschen (ganz unten) / Absenden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Moin moin,

    ich kann struselix schon verstehen. Er ist halt extrem frustriert von dem Auto und den Versprechungen die MAZDA im Vorfeld gemacht hat. Bei mir ist die Frustration mittlerweile in Resignation umgeschlagen. Aber ich habe das Auto auch unbesehen als First-Adopter blind bestellt.

    Wenn wir das ganze dann mal nüchtern betrachten hat der CX-60 in vielen Exemplaren, vor allem in denen des 1. Produktionsjahres ganz schön viele und teils auch haarsträubende Probleme (z. B. Lenkgetriebe).

    Was ich nicht verstehe, dass es noch Käufer gibt die dann trotz der teils schon seit August/September 2022 bekannten Mängel die teilweise immer noch nicht abgestellt sind, den Wagen kaufen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    So, nun könnt Ihr mich auseinander nehmen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrograph ()

  • Moin,


    in einem Forum soll jeder seine Meinung sagen dürfen, ansonsten braucht man kein Forum.

    Die Frage lautet für mich jedoch eher, "Gibt es eine Lösung für mein(e) Problem(e) und kann mir hier geholfen werden?".


    Da ich den Wagen selber noch nicht habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Aus anderen Foren/Facebook-Gruppen wurde Vieles bemängelt und Vieles schon gelöst. Eventuell funktionieren diverse Lösungsansätze bei Struselix nicht, das kann ja sein. Aber was wissen wir schon genaues? D.h. nur seinen Frust loswerden ist verständlich, führt aber nur zur Verunsicherung bei denen, die noch keinen Wagen haben, was dann vermutlich letztendlich jedoch unbegründet ist.


    Ihr dürft eine Sache hierbei nicht unterschätzen. Es gibt zu den hier eingetragen Nutzern eventuell nochmal so viele Menschen, die das Forum unangemeldet lesen und sich eine Meinung bilden wollen, ob das Fahrzeug gut oder schlecht ist. Bei Struselix kann ich zumindest anhand der Signatur nicht erkennen, wann das Fahrzeug erstellt wurde.


    Viele Mitleser fragen sich ja, haben die aktuell produzierten Fahrzeuge auch diese Mängel? Betrifft es eventuell nur Autos aus einem gewissen Zeitraum? Welche Motorisierung, welche Softwarestände, Getriebeupdates etc. hat der Wagen erhalten?


    Wenn das nicht eindeutig sofort erkennbar ist, ist es nur Panikmache und überflüssig.


    Also meiner Meinung nach hilft es einem Forum nicht, wenn jemand komplett seinen Dampf ablassen und seine Meinung nicht mehr ändern will, da er mit dem Wagen abgeschlossen hat und den Wagen wandeln möchte.

    Es ist sein gutes Recht das kundzutun, jedoch für vermutlich niemanden hilfreich.


    Ist nur meine Meinung. :)

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Hallo struselix,


    ich bin zu 100% bei dir!!
    Ich bereue den Kauf auch denn so was hab ich noch nie gefahren. Eine Klapperkiste, grade bei niedrigen Temperaturen und auf Langstrecke ist das Auto einfach nur anstrengen.
    Spurtreue kennt er nicht, permanente Lenkkorrektur, ein Navi aus den 2000er ohne Livetrafic und und und.

    Meine Frau weigert sich mittlerweile das Auto zu fahren. Ich hab zum Glück nur ein zwei Jahresleasing abgeschlossen und davon sind 6 Monate mit 25000km schon runter.


    Das war auch mein erster und auch letzter Mazda, aber positiv muss ich ganz klar den Service von Mazda loben. Sie versuchen immer alles um den Murks zu beseitigen stoßen da aber immer an ihre Grenzen.

  • Über eines müssen wir uns im Klaren sein; es sind weit mehr CX-60 auf den Straßen unterwegs als User in diesem Forum sind. Auch von den Usern sind nur eine kleine Anzahl deprimiert ob des Fahrzeuges.

    In den meisten Fällen ist es so, dass sich nur die Leute mit Problemen laut äußern, die ohne Probleme sagen sich, dafür habe ich ja bezahlt.


    Ein Forum sollte auch mal Stelle zum Frust abladen sein. Persönlich sollte es aber nicht werden.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland