CX60 - der große Blender

• Hallo Alle

Zitat CH-60:

"Job-Angebote für „Heimarbeit im online-Bereich, passend für Rentner und Nebenverdienst“

Sollte jemand in einem Kommentar schreiben, er könne aufgrund seiner beruflichen Erfahrung nicht ausschließen, daß in diesem Forum einige bezahlte Strohmänner bewußt versuchen, Kritiker mundtot zu machen, fändest Du das vermutlich ziemlich abstrus?

Ich bin raus; melde mich vielleicht wieder, wenn mein CX-80 wunschgemäß toll ist.

VG micha

CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK EZ 10/2024 PD ?

• melde mich vielleicht wieder, wenn mein CX-80 wunschgemäß toll ist.

Das finde ich gut. Ich hoffe für Dich. Im CX-80 Positiv Thread, wenn nicht, trotzdem melden, im CX-80 Negativ Thread. Da dient beides dem Erkenntnisgewinn. Grad auch für Interessenten.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Ich habe hier meines Wissens auch nur über den Unterschied Meinung/Tatsachenbehauptung und den Umgang damit geschrieben am Beispiel meines Falls und nicht mich über den CX80 ausgelassen, das mach ich schon in den entsprechenden Threads.

Aber jubelt ruhig weiter.

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht

• Daxbauer

Na siehst Du, dann hast Du hier doch auch nur „geplaudert“ - und da sind wir wieder beim Beitrag von Silver Fox , der, wie ich meine zu Recht, anmerkt, dass dieser Thread besser in der Plauderecke aufgehoben ist.

Was den CX-80 anbelangt, dem folge ich interessiert, grad auch Deinem Problem Frage mich da, wieso Mazda den nicht zurücknimmt und analysiert und Dir einen Neuen hinstellt. Aber sollte man sowas nicht in dem Bereich da thematisieren?

Hier, wie von anderen angemerkt, neue Accounts die einfach nur abledern. Nicht konstruktiv . Was nichts damit zu tun hat, dass man nur Jubelarien goutiere.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Vielleicht sollte das Marketing auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben, beim Verkauf. Wie auch immer, der Kunde soll ein Auto kaufen. So da nun der Rückruf AR056A abgearbeitet würde ich sagen, dass es was gebracht hat: Schaltet harmonischer, der Spurhalteassistent ist nicht mehr so zapplig, das Segeln ist weicher geworden beim Zu/Abschalten, Verbrauch ist auch wieder gesunken gegenüber der letzten Aktualisierung der Steuergeräte. Ja mein CX60 hat auch Macken :/ aber es werden weniger und ich bin mit ihm sehr zufrieden und habe auch einen guten Mazda/Kia Händler, wenn es Probleme gibt wird einem geholfen. :)

CX-60 D 200 Bj. 02.2023 Homura, Red Crystal alle Pakete Pano AHK

Mfg

Hilmar

• mein CX60 hat auch Macken :/ aber es werden weniger und ich bin mit ihm sehr zufrieden

Das kann auch ich voll und ganz unterschreiben. Es wird, wenn auch manchmal etwas langsam, immer besser. Besonders freue ich u.a. über das DPS. Das macht jetzt wirklich was es soll. Sicher gibt es noch „ areas of improvement“ wie es bei uns immer so schön hieß aber ich bin schon sehr zufrieden.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• Sorry wenn ich blöd frage: Was ist das DPS?

Driver Personalization System

Dort hinterlegst Du alle Einstellungen die du priorisierst, im Wesentlichen auch die Sitz- und Lenkradeinstellung. Setzt du dich ins Auto, erkennt die Kamera Dich (Meistens 8) ) und schon sind alle gewünschten Einstellungen aktiv oder inaktiv.

Mit Ausnahme der Bimmelbammel EU Vorgaben :cursing:

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• HWa

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du glaubst, dass bspw. ein CX-80 Interessent in einem Läster-Thread zum CX-60 Infos finden sollte...

Falsche Antwort auf etwas, das ich nicht geschrieben habe- wenn Du sorgfältiger gelesen hättest, wäre Dir wohl nicht untergegangen, dass ich dezidiert NICHT von CX-80- Interessenten gesprochen habe.

Dass Kritik sachlich sein und bleiben sollte, gilt übrigens nicht nur für die Kritik an Objekten wie z.B. Autos...

Und Kritiker, die eine zugegeben harsche oder vermeintlich "majestätsbeleidigende" Diktion pflegen, sind nicht automatisch dadurch schon von der Konkurrenz "gekauft", vielleicht entweder schwer enttäuscht, desillusioniert oder einfach nur einer zivilisierten Sprache nicht mächtig?

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.