Ich ärgere mich auch darüber. Zumal das Ausschalten über FB bei mir nicht funktioniert (Werkstatttermin in anderthalb Monaten). Bis dahin kann ich weder zum Tanken oder gar Einkaufen fahren, wenn ich den Hund im Wagen habe. Eine absolut überflüssige Funktion!
Alarmanlage (Diebstahlschutz + Innenraumüberwachung)
-
-
Hallo Daisy, vorab frage ich mich was du für einen fMH hast, wenn du wegen so einer Kleinigkeit erst in 1 1/2 Monaten einen Termin bekommst. .
Wie du das Diebstahlschutz System deaktivieren kannst, steht ausführlich im Kapitel 4-42 der Betriebsanleitung.
Die Deaktivierung mit dem Schlüssel, 4.Taste, erfolgt, wenn du dieselbe innerhalb von 20 Sekunden nach Türverrirgelung betätigst. Bei mir klappt das alles wunderbar.
Grüße Karl
-
Muss denn der Hund zwingend zum einkaufen und tanken mit ? Ich tanke zur Zeit etwa 2x im Monat. Bis zu deinem Termin in etwa also 2x tanken - das könnte mich garnicht nerven. Habe auch gehört , daß der Hund im Kofferraum den Alarm wohl nicht auslöst ? Ggf . Für die 1,5 Monate mal eine Alternative suchen. Aber in zig Posts hier seinen Frust kundtun ist sicherlich befreiender und hilft bei den Problemchen enorm weiter.
BTW: eine Signatur hinsichtlich Fahrzeug, Baudatum, Ausstattung usw. wäre hilfreich, um die Probleme einordnen zu können und um ggf. zu helfen.
-
Hab mein Hund im Kofferraum . Und Netz vor der Rückbank .Hund 60cm Groß . Da löst kein Arlarm aus. Nur wenn meine Frau vorne sitzt, gebe ich ihr den Schlüssel. Die eine Diskussion reicht.
-
Na ja, wenn es eine Funktion gibt die Alarmanlage auszuschalten, dann sollte sie auch funktionieren. Egal ob man sie nutzt, braucht oder einfach nicht betätigt.
-
Ich kann sie auch ausschalten.
-
Wenn das anscheinend nicht funktioniert und der zuständige fMh sich nicht in der Lage fühlt/ oder das nicht zeitnah beheben will/kann muss halt bis zum Termin eine andere alternative Lösung her. Da wäre ich sehr pragmatisch und würde hier wohl eher fragen, was kann ich in den 1,5 Monaten tun, um diese kleinen Problemchen zu umgehen. Ist deutlich zielführender.
-
Bei mir hat die Innenraumüberwachung auch keinen Einfluss auf den Hund im Kofferraum. Wird dadurch nicht ausgelöst. Nur durch die Kids auf der Rückbank oder die Frau auf dem Beifahrersitz
-
Ich ärgere mich auch darüber. Zumal das Ausschalten über FB bei mir nicht funktioniert (Werkstatttermin in anderthalb Monaten). Bis dahin kann ich weder zum Tanken oder gar Einkaufen fahren, wenn ich den Hund im Wagen habe. Eine absolut überflüssige Funktion!
Ehrlich?
Das liegt nicht unbedingt an Mazda oder dem CX60.
Du solltest Dich eher über "deinen MH" ärgern.
Denn wie Karl schon geschrieben hat, kann man die Alarmanlage mit der FB abschalten.
Kann dein Problem und deinen Ärger also nicht wirklich nachvollziehen.
P.S.: Übrigens ist dir aufgefallen, dass es bisher nur negative Beiträge von dir gab.