Stimmt waren 110 PS
werd es gleich ändern
Stimmt waren 110 PS
werd es gleich ändern
Ich wurde aufmerksam, weil:
Ein tolles, puritisches Auto seinerzeit.
Einen GTI dieser Art gab es nie.
Du Autoauskenner nimmst es wegen 5 PS aber auch genau
Gruß Dietmar
Du Autoauskenner nimmst es wegen 5 PS aber auch genau
Gruß Dietmar
Nein, wegen 1,6 Liter. Zu dieser Zeit war die Welt noch in Ordnung. Der 110 PS GTI war der beste GTI aller Zeiten.
Moin
ganz einfach:
……
Bei mir auch:
• Trabant 601 26 PS (waren das 26 PS?)
• Ford Fiesta 50 PS
• Opel Vectra A 75 PS
• Opel Tigra (?? PS)
• Mazda 3 BM Sports Line 165 PS
• Mazda CX-60 Homura 254 PS
Gruß Dietmar
Dietmar kommt darauf an. Die ersten „601“ kamen mit 23PS, dann das Update auf stolze 26 PS. Das war noch ein Auto, konntest du wenigstens alles selbst reparieren.
Frieder
Zum 601:
da musste man wohl eher alles selbst machen... ich denke noch an die Wartungsanletung der älteren Modelle mit der Position der Schmiernippel.
Das hat der CX-60 nicht mehr
Trabant hat die größte Wertsteigerung prozentual
Gruß Matthias
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉
Ich wurde wegen
- des tollen Designs,
- der hochwertigen Innenausstattung
- und der Möglichkeit einen neu entwickelten 6 Zylinder Dieselmotor,
der zu den saubersten Dieseln der Welt gehören soll
auf den CX 60 aufmerksam.
Seit 5,5 Jahren fahre ich einen Honda CRV, der mir nie Probleme bereitet hat. Ich verkaufe ihn, weil ich immer meine Fahrzeuge zwischen dem 5. und 6. "Lebensjahr" wechsle. Leider bietet Honda nur schwarzes Leder und einen Motor (keine Wahlmöglichkeiten) beim neuen CRV an. Da hat Mazda mit dem Takumi eine willkommene (pflegeintensive) Abwechslung im Programm.
Auch wegen der vielen Probleme mit dem CX60 habe ich lange mit einer Bestellung gezögert. Letztlich habe ich den D254 als Takumi bestellt. Der Rest steht ja schon in anderen Beiträgen.
von VW Golf 7 R Variant.....
Gründe für den Wechsel:
- Im Sommerurlaub fuhr ich das 1ste mal einen SUV (Einstieg & Sicht haben es mir angetan)
Warum CX-60:
- hat den ganzen Schnickschnack den man eigentlich nicht braucht aber trotzdem gerne hätte
- Innenausstattung
- Design / fand den CX-5 schon immer chic
- Preis/Leistung (wobei bei Leistung noch nachgebessert werden muss (weiss man aber immer erst im nachhinein))
- Platzangebot
- und nicht zu vergessen ist natürlich die Power. Klar kommt der CX-60 nicht an einen Golf R, aber schlecht ist die Power sicherlich nicht für ein so schweres Fahrzeug