Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Habe vorher einen Range Rover Velar 300d R-Dynamic als Diesel gefahren. Sehr schönes Auto, viel Power (300 Diesel-PS, 700Nm!), aber auch recht teuer. Hatte vor 4 Jahren ein Privat-Leasing-Schnäppchen gemacht und war dadurch noch im Rahmen. Mich hat dann auf Anhieb das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis auf den CX-60 PHEV aufmerksam gemacht und prompt bestellt... :saint:

    Beste Grüße und allseits gute Fahrt!

    Mark :thumbup:

  • Habe vorher einen Range Rover Velar 300d R-Dynamic als Diesel gefahren. Sehr schönes Auto, viel Power (300 Diesel-PS, 700Nm!), aber auch recht teuer. Hatte vor 4 Jahren ein Privat-Leasing-Schnäppchen gemacht und war dadurch noch im Rahmen. Mich hat dann auf Anhieb das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis auf den CX-60 PHEV aufmerksam gemacht und prompt bestellt... :saint:

    Ich kann nur sagen "Alles richtig gemacht"

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Ich fahre zur Zeit einen Passat Variant 4M Diesel mit 190 PS fast Vollausstattung im Sonderleasing.

    Aufgrund der aktuellen Konditionen (Verdopplung der Rate) lohnt sich das Ganze für mich nicht mehr. Also nach einem Neuwagen, altersbedingt SUV, gesucht mit ordentlichen Antrieb.

    Elektro und Hybrid fallen für mich aus, Wertverlust und Brandgefahr zu hoch.

    Dann bin ich bei der Recherche aller bekannten Marken bei Mazda angekommen, zuerst war ich von dem Dieselotto (leider zur Zeit nur im CX30) begeistert. Probefahrt beim Händler vereinbart, den CX30 begutachtet, ist mir jedoch sitzmäsig zu tief und der Kofferraum zu klein. Also den nächstgrößeren CX5 Probe gefahren, da kam ich mit der rechten Armauflage nicht zurecht. Mein Ellebogen passt genau davor rein und verkeilt sich halb. Wenn diese einstellbar wäre, hätte es gepasst. Dann in den CX60, man setzt sich rein und fühlt sich wie angegossen, perfekt. Probefahrt im 200PS Diesel war überzeugend. Aufgrund der Wohn- und Arbeitsplatzlage kommt nur Allrad in Frage. Also den 254 PS bestellt. Mit der modernen Technologie des Sechszylinders inkl. dem Mildhybrid kann zur Zeit in Preis-Leistung keiner mithalten.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Vor ein paar Tagen haben wir privat unseren "AUDI Q5 TDI (FY)" verkauft.

    Gefahren sind wir gut 5,5 Jahre damit (abgesehen von mehreren Elektronik-Fakemeldungen, eigentlich ein gutes und hochwertiges Auto)


    Das "neue Auto" sollte wieder ein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller sein.

    Gerne e-Mobilität - aufgrund unserer Wohnsituation kaum bzw. mit sehr hohen Kosten machbar - somit war e-Mobilität vom Tisch.

    Dann mal ausgiebig bei deutschen Herstellern konfiguriert 8| ... Wow, wie haben sich diese Preise in den letzten fast 6 Jahren erhöht. :thumbdown:


    Daran gedacht, dass wir im Carport einen coolen MX-5 haben, welcher bis dato ein Sorglospaket ist und viel Freude macht.

    Online bei Mazda nachgeschaut und siehe da, die haben einen neuen "inline6". 8) <3


    Mit Mazda CX-60 PHEV und 254PS-Diesel ausgiebige Probefahrten gemacht.

    Angebote eingeholt und heute Nachtmittag werden wir zu 99% einen Kaufvertrag über einen CX-60 Diesel unterschreiben.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Von welchem "Auto" ich herkomme ist schwer zu sagen. Bekannte würden mich eher als "Auto-Enthusiasten" bezeichnen. Bin bisher sicher schon ca. 36 verschiedene Fabrikate gefahren mit unterschiedlichen Erfahrungen. Am meisten einer Linie waren meine 7 Land Cruiser, hervorragende Fahrzeuge. Aktuell fahre ich einen KIA Sorento Platinum Modell 2021. Auch über dieses Auto kann ich nichts schlechtes berichten.

    Nun soll es einmal ein Mazda sein mit 3.3 Ltr Motor 6 Zyl. und 254 PS. Meine bisherigen Testfahrten haben durchwegs sehr positive Eindrücke hinterlassen. Form, Farbe, Interieur und angebotene Technik und nicht zuletzt ein fairer Preis haben mich überzeugt. Meiner Meinung nach passen die aktuellen Preisforderungen deutscher Hersteller nicht mehr zum Produktangebot.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Eine lange Historie bei 66 Lebenswintern :S Angefangen hat es mit einem VW Käfer, dann BMW 1802, BMW 1602, BMW 325e (Eta), dann einen Nissan Terrano 1, danach waren es 3 Nissan X-Trail, gefolgt von einem KIA Sportage und zum Schluss 2 KIA Sorento. Mit dem letzten KIA Sorento hatte ich kein wirkliches Glück und einige Probleme die von KIA zwar behoben wurden, aber es hat lange gedauert. Da reifte der Entschluss es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen.


    Vom Mazda CX-60 habe ich erstmalig Ende 2022 gehört/gelesen und der 6 Zylinder Diesel ist mir gleich ins Auge gesprungen. Schöne Form, ein Diesel mit Mild Hybrid Unterstützung, eine "Old-School" Ausstattung mit Schaltern, Reglern, Knöpfen und keine überfrachteten Mega Touch Bildschirme. Genau sowas habe ich gesucht, weil fast alle anderen Hersteller einfach nur noch völlig Lieblose "Cockpits" dem Kunden vor die Nase setzen. Manche sehen aus, als ob man auf einem Brett ein Tablet installiert hat.

    Ich habe die Infos von Mazda weiter verfolgt und Anfang März als das Modell auch zu den Händeln kam, habe ich gleich eine Probefahrt gemacht und war von dem Auto und vor allem von dem Motor sehr angetan. Es gab einen guten Preis für den KIA Sorento und einen guten Preis für den "Neuen" und schon war der Vertrag unterschrieben.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle