Hallo,
ich habe mir den CX 60 Diesel, Allrad 254 PS bestellt.
Z.Zt. fahre ich noch einen Ford Mustang Bullitt mit 460 PS
Davor Volvo XC 90 Diesel.
Hallo,
ich habe mir den CX 60 Diesel, Allrad 254 PS bestellt.
Z.Zt. fahre ich noch einen Ford Mustang Bullitt mit 460 PS
Davor Volvo XC 90 Diesel.
platinum60
Das ist aber ein Schnitt. Aber das Auto, ich meine den CX-60, macht richtig Spaß, Wenn ich auch den PHEV fahre.
Fahre aktuell seit 5 Jahren einen CX 5 Diesel 184 PS und hatte mit dem Auto nicht ein einziges Problem. Jetzt den CX 60 Diesel mit 254 PS auch wieder in Vollausstattung bestellt und hoffe das dieser ebenso Problemlos läuft. Mit ein Grund warum wieder Mazda ist die Werkstatt..
Habe vorher einen Range Rover Velar 300d R-Dynamic als Diesel gefahren. Sehr schönes Auto, viel Power (300 Diesel-PS, 700Nm!), aber auch recht teuer. Hatte vor 4 Jahren ein Privat-Leasing-Schnäppchen gemacht und war dadurch noch im Rahmen. Mich hat dann auf Anhieb das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis auf den CX-60 PHEV aufmerksam gemacht und prompt bestellt...
Habe vorher einen Range Rover Velar 300d R-Dynamic als Diesel gefahren. Sehr schönes Auto, viel Power (300 Diesel-PS, 700Nm!), aber auch recht teuer. Hatte vor 4 Jahren ein Privat-Leasing-Schnäppchen gemacht und war dadurch noch im Rahmen. Mich hat dann auf Anhieb das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis auf den CX-60 PHEV aufmerksam gemacht und prompt bestellt...
Ich kann nur sagen "Alles richtig gemacht"
Ich fahre zur Zeit einen Passat Variant 4M Diesel mit 190 PS fast Vollausstattung im Sonderleasing.
Aufgrund der aktuellen Konditionen (Verdopplung der Rate) lohnt sich das Ganze für mich nicht mehr. Also nach einem Neuwagen, altersbedingt SUV, gesucht mit ordentlichen Antrieb.
Elektro und Hybrid fallen für mich aus, Wertverlust und Brandgefahr zu hoch.
Dann bin ich bei der Recherche aller bekannten Marken bei Mazda angekommen, zuerst war ich von dem Dieselotto (leider zur Zeit nur im CX30) begeistert. Probefahrt beim Händler vereinbart, den CX30 begutachtet, ist mir jedoch sitzmäsig zu tief und der Kofferraum zu klein. Also den nächstgrößeren CX5 Probe gefahren, da kam ich mit der rechten Armauflage nicht zurecht. Mein Ellebogen passt genau davor rein und verkeilt sich halb. Wenn diese einstellbar wäre, hätte es gepasst. Dann in den CX60, man setzt sich rein und fühlt sich wie angegossen, perfekt. Probefahrt im 200PS Diesel war überzeugend. Aufgrund der Wohn- und Arbeitsplatzlage kommt nur Allrad in Frage. Also den 254 PS bestellt. Mit der modernen Technologie des Sechszylinders inkl. dem Mildhybrid kann zur Zeit in Preis-Leistung keiner mithalten.
Vor ein paar Tagen haben wir privat unseren "AUDI Q5 TDI (FY)" verkauft.
Gefahren sind wir gut 5,5 Jahre damit (abgesehen von mehreren Elektronik-Fakemeldungen, eigentlich ein gutes und hochwertiges Auto)
Das "neue Auto" sollte wieder ein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller sein.
Gerne e-Mobilität - aufgrund unserer Wohnsituation kaum bzw. mit sehr hohen Kosten machbar - somit war e-Mobilität vom Tisch.
Dann mal ausgiebig bei deutschen Herstellern konfiguriert ... Wow, wie haben sich diese Preise in den letzten fast 6 Jahren erhöht.
Daran gedacht, dass wir im Carport einen coolen MX-5 haben, welcher bis dato ein Sorglospaket ist und viel Freude macht.
Online bei Mazda nachgeschaut und siehe da, die haben einen neuen "inline6".
Mit Mazda CX-60 PHEV und 254PS-Diesel ausgiebige Probefahrten gemacht.
Angebote eingeholt und heute Nachtmittag werden wir zu 99% einen Kaufvertrag über einen CX-60 Diesel unterschreiben.
Von welchem "Auto" ich herkomme ist schwer zu sagen. Bekannte würden mich eher als "Auto-Enthusiasten" bezeichnen. Bin bisher sicher schon ca. 36 verschiedene Fabrikate gefahren mit unterschiedlichen Erfahrungen. Am meisten einer Linie waren meine 7 Land Cruiser, hervorragende Fahrzeuge. Aktuell fahre ich einen KIA Sorento Platinum Modell 2021. Auch über dieses Auto kann ich nichts schlechtes berichten.
Nun soll es einmal ein Mazda sein mit 3.3 Ltr Motor 6 Zyl. und 254 PS. Meine bisherigen Testfahrten haben durchwegs sehr positive Eindrücke hinterlassen. Form, Farbe, Interieur und angebotene Technik und nicht zuletzt ein fairer Preis haben mich überzeugt. Meiner Meinung nach passen die aktuellen Preisforderungen deutscher Hersteller nicht mehr zum Produktangebot.
Hallo ich habe einen Renault Koleos der super ist aber was Renault jetzt für Neuwagen anbietet ist eine Frechheit also bekomme ich im Novemder einen wunderschönen CX60 in Rot mit dem großen Diesel😊
Eine lange Historie bei 66 Lebenswintern Angefangen hat es mit einem VW Käfer, dann BMW 1802, BMW 1602, BMW 325e (Eta), dann einen Nissan Terrano 1, danach waren es 3 Nissan X-Trail, gefolgt von einem KIA Sportage und zum Schluss 2 KIA Sorento. Mit dem letzten KIA Sorento hatte ich kein wirkliches Glück und einige Probleme die von KIA zwar behoben wurden, aber es hat lange gedauert. Da reifte der Entschluss es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen.
Vom Mazda CX-60 habe ich erstmalig Ende 2022 gehört/gelesen und der 6 Zylinder Diesel ist mir gleich ins Auge gesprungen. Schöne Form, ein Diesel mit Mild Hybrid Unterstützung, eine "Old-School" Ausstattung mit Schaltern, Reglern, Knöpfen und keine überfrachteten Mega Touch Bildschirme. Genau sowas habe ich gesucht, weil fast alle anderen Hersteller einfach nur noch völlig Lieblose "Cockpits" dem Kunden vor die Nase setzen. Manche sehen aus, als ob man auf einem Brett ein Tablet installiert hat.
Ich habe die Infos von Mazda weiter verfolgt und Anfang März als das Modell auch zu den Händeln kam, habe ich gleich eine Probefahrt gemacht und war von dem Auto und vor allem von dem Motor sehr angetan. Es gab einen guten Preis für den KIA Sorento und einen guten Preis für den "Neuen" und schon war der Vertrag unterschrieben.