Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Ich habe mit Renault 5 als Junge begonnen, war mein Traum. Dann über 2 x Octavia zum Mitsubishi Outlander. Die Familie wurde grosser so wechselte ich zum Hyundai Grand Santa Fe, sehr solides und gemütliches Auto, besonders geeignet für lange Fahrten. Jetzt fährt es meine Frau. Ich brauchte auch etwas kleineres aber mit höherem Sitz und hatte über Mazdas CX 60 neu Diesel gehört, so habe es gekauft. Jetzt habe ich etwa 6000 km hinter mir, aber immer suche ich die beste Sitzposition. Ich bin 185. :(

  • Hier kurz meine Aufstellung der bisher gefahrenen Fahrzeuge:

    Damit nicht alle aufgezählt werden müssen hier ein Bild meiner Vitrine, habe immer von allen Fahrzeugen ein Modell gekauft und würde dies auch bei dem CX-60 machen sobald diese im Maßstab 1:43 lieferbar sind.

    Weitere Information:

    Mercedes W 123 insgesamt 3 Stück nacheinander

    Mercedes W 124 insgesamt 5 Stück nacheinander

    Audi A6 Avant 4 Stück

    hatte bis 2011 eine jährliche Kilometerleistung von 90-110.000km


    Bin nach wie vor von meinem CX 60 begeistert.

    Dateien

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • Hier kurz meine Aufstellung der bisher gefahrenen Fahrzeuge:

    Damit nicht alle aufgezählt werden müssen hier ein Bild meiner Vitrine, habe immer von allen Fahrzeugen ein Modell gekauft und würde dies auch bei dem CX-60 machen sobald diese im Maßstab 1:43 lieferbar sind.

    Moin,

    gerade beim Stöbern in der Bucht einen CX-60 Maßstab 1:43 gefunden 8)


    Guckst Du: CX-60 Modell


    Gruß von hier...

    -Schimi-


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023

  • Das sind meine beiden Autos, das weiße ist mein liebster störungsfreier Diesel mit 184 PS. Sportline, steht leider zum Verkauf. :/ 20230714_140133.jpg

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Schimi,


    Danke für den Link, damit kann ich meine Vitrine aktualisieren.

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • Hallo zusammen,


    wir kommen auch aus dem Renault Lager. Derzeitiges Fahrzeug ist ein Renault Espace V BJ 2016 dci 160, der jetzt langsam in die Jahre kommt. Auf der Suche nach Ersatz bin ich durch Zufall bei Mazda gelandet; ansprechend für mich ist das Design und der Reihen-6-Zylinder Diesel. Alle anderen Hersteller mit ihren immer kleiner werdenden 4-Zylinder-Maschinen sprechen mich nicht an. Auch Hybridlösungen mit 1,2 oder 1,3-Liter (Nähmaschinenmotoren) Benziner sind keine Option und EV macht nur dann Sinn, wenn das Dach mit PV vollgepflastert ist.


    Mal sehen wie sich unser erster Japaner machen wird, die Probefahrt war schon mal geil ;)

    Grüße aus Nordhessen, der Dirk

    Mazda CX-60, e-Skyaktiv-D 200 Homura Rhodium White

    Neben Leidenschaft für Autos auch noch als Fotograf unterwegs:

    Infos und Kontaktdaten unter dirksperling.photography

  • Wir hatten vorher einen Madza CX5 Diesel - und bei dem ein "AHA" Erlebnis mit Mazda:
    Im Alter von ca. 7 Jahren und ~240000 km hatten wir einen kaputten Turbolader (was ja bei relativ vielen Herstellern in dem Alter passiert). Wir hatten absolut keine Erwartung an Kulanz oder Garantie. Trotzdem hat Mazda die Materialkosten auf Kulanz übernommen, und wir hatten nur die Kosten für die Arbeitszeit zu Tragen.
    So einen Service muss man bei anderen Herstellern mit der Lupe suchen.

    Deswegen sollte es wieder ein Mazda werden.

  • Hallo,


    2 x Chrysler Grand Voyager , aktuell Skoda Kodiaq.

    Kein schlechtes Auto der Kodiaq , massig viel Platz , gute Assistenzsysteme.

    Leider ist das DSG-Getriebe ziemlich anfällig.

    Meins ist 3 Tage vor der Urlaubsfahrt kaputt gegangen.

    Direkt neben der Werkstatt war der Mazda-Verkaufsraum.

    Und so bin ich hier gelandet


    Steffen

  • Hallo zusammen,

    parallel zum Dienstwagen (BMW 530DX Touring) benötigen wir ein Zugfahrzeug. Preis/Leistung und Lieferfähigkeit und einen Händler gefunden der noch Kunden ernst nimmt. Nach Recherche waren Audi, BMW und Mercedes monetär jenseits von gut und böse, und von der Lieferzeit ganz zu schweigen. Und wenn man eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach hat.....

    Ich empfinde das Mazda den Weg in Richtung "Premium" erfolgreich eingeschlagen hat, so wie die deutschen "Premium-Hersteller" das Premium immer mehr verloren haben, sind sie nun auf Augenhöhe :)

    Beste Grüße


    Homura Komplet nur ohne Pano.

    Ruhrpott ;)

    Homura PHEV komplett mit AHK ohne Pano und 18Zoll Felgen mit Winterreifen, XPEL Front alle Einstiege, Spiegel und Ladekante

  • Hallo zusammen,


    ich bin weg vom VAG Konzern nach 17 Jahren. Ich habe etliche Modelle der Marken VW, Audi und Skoda gefahren beruflich wie privat.

    Der Grund für meine Entscheidung sind nicht die Fahrzeuge des Konzerns an sich, sondern der immer schlechter werdende Kundenservice in den Niederlassungen.

    Vor allem Audi hat meine Entscheidung zu Wechseln beeinflusst, da zwei Große Niederlassungen, mit ihrer herablassenden Art dem Kunden gegenüber und dem unzureichenden Service im allgemeinen. Als Beispiel: ich hatte einen unverschuldeten Unfall, der von der Niederlassung Instant gesetzt wurde: Rechnung über ca. 6700€, ich bekam mein Fahrzeug nach der Reparatur in einem schmutzigeren Zustand zurück, als ich ihn abgegeben habe. Auf meine Frage warum das so ist, wurde mir gesagt, wo gehobelt wird, fallen Späne. Wenn ich so nötig hätte, solle ich nochmal kommen, dann waschen sie ihn halt.

    Das war Zuviel und brachte mein Fahrzeug nie wieder dorthin.


    Gruß

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)