Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?


  • Mit dem CX-60 habe ich nicht nur ein tolles Auto gekauft, auch der fMH mit kurzen Kommunikationswegen und jederzeit vollem Interesse am Kunden sind ein Gewinn.

    Genau das hat unser Mercedes-Händler verloren, seit er übernommen wurde durch einen der großen Player. Wartezeiten auf einen Termin min. 4 Wochen, dann ewig lange Wartezeiten auf Teile... ganz schön viele Rückrufe...... ständig andere Ansprechpartner... dann wird nur ein Teil von dem gemacht, was beauftragt wird, auf einen Termin hierfür soll man wieder Wochen warten..... und inzwischen Stundensätze, wo einem schlecht wird. Ich habe jetzt gerade unseren letzten MB verkauft, welcher in ein paar Wochen durch den CX-80 ersetzt wird beim kleinen Händler hier vor Ort. An meinem CX-60 sind auch noch ein paar Kleinigkeiten abzustellen, aber bei PD 08/23 war wohl noch nicht ganz so viel überarbeitet wie wohl inzwischen bei deutlich später produzierten Fahrzeugen.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte einen VW Tiguan Allspace mit der 2,0 TSI Maschine. 220 PS.

    War soweit auch sehr zufrieden nur wollten wir gerne mal etwas anderes ausprobieren und sind auf den CX-60 gestoßen da er uns seit Markteinführung sehr gefallen hat.

    Jetzt haben wir es gemacht und sind bis heute zufrieden. Verarbeitung sehr gut, Fahrwerk leider etwas straff und auf der zweiten Sitzreihe natürlich weniger Platz als beim Allspace.

    Und was auch sehr entscheidend war, ist der Preis.

    Im Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar mit 6 Jahren Herstellergarantie.


  • Im Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar mit 6 Jahren Herstellergarantie.

    Genau das hat uns auch mit überzeugt, da wir bereits ab dem 3. Jahr bei MB genug Reparaturen hatten, die richtig ins Geld gingen. Da lernt man dann, dass die MB100 z.B. das Interieur komplett ausnimmt und am Mittelfach die Plastikhaken brechen und die beiden Deckel die ganze Zeit hochstehen (das Fach gibt es nur komplett ab 1.200 Euro, bei mir 1.500 Euro wegen Designo-Paket), ebenso ölende Dämpfer, ein undichtes Getriebe und und und....

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Alles, wirklich alles was hier über MB und BMW geschrieben wurde habe ich bei Audi erlebt. Hab den A6 50 TDI mit 6 Zylinder. Leider kommt mein CX erst in ca. 2 Wochen. Nach vielen schlechten Erfahrungen bei vielen ausnahmslos arroganten Audihändlern war mein Mazdakauf auch irgendwie eine Statement. Oder soll ich sagen Protestkauf

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254, alle Pakete außer Pano, AHK, Soul Red Crystal PD 07/24

  • Alles, wirklich alles was hier über MB und BMW geschrieben wurde habe ich bei Audi erlebt. Hab den A6 50 TDI mit 6 Zylinder. Leider kommt mein CX erst in ca. 2 Wochen. Nach vielen schlechten Erfahrungen bei vielen ausnahmslos arroganten Audihändlern war mein Mazdakauf auch irgendwie eine Statement. Oder soll ich sagen Protestkauf

    Ja die arroganten Audi Händler, wer hat sie nicht bereits erlebt.

    Leider für Deutschland, wird es wohl auch Audi massiv treffen, sofern nicht umgehend die extremistischische Wirtschaftspolitik (O-Ton Hans-Werner Sinn vor einigen Tagen) beendet wird.


    Ich habe zuletzt noch nicht mal mehr die Audi Niederlassung für den A6 Service aufgesucht. Das wurde von einer kleinen VAG Servicestelle gemacht.
    Sehr schade, wie sich das alles entwickelt hat.

    Den A6 40TDI habe ich 5 Jahre und 155k km als prima Reiselimousine erfahren.

    Das Preis-Leistungsverhältnis passt mir jedenfalls nicht mehr.

    Und wenn der CX-60 sich weiterhin ordentlich fahren lässt und der Verbrauch auf A6 Niveau bliebe, das wäre dann ein toller Deal.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Wenn ich das hier alles so lese, fühle ich mch direkt mehrfach bestätigt, mit dem CX60 alles richtig gemacht zu haben.

    Er erfüllt meine Anforderungen (Motor, PS, Optik) und die meiner besseren Hälfte (Optik, Preis, Garantiezeit)

    Meine Mazda Werkstatt ist wirklich bemüht und kompetent und arbeitet all meine Anliegen Schritt für Schritt ab.

    Wenn das so bleibt bzw weitergeht, haben wir vor diesen Wagen so lange wie nur möglich zu fahren. Bin froh, dass es kein Tarraco oder GLB wurde.

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

    Gracenote: 1.1.1.02315

    Tirol/Ö

  • Der CX 60 ist seit langer Zeit mal wieder ein Japaner. Bin dazwischen über 20 Jahre MB, Audi, BMW, Škoda und Porsche gefahren.


    Ich hatte allerdings noch nie Ärger mit einem Autohaus eines deutschen Autoherstellers. Weder beim Kauf, noch aftersale mit der Werkstatt.

    Auch beim fMazda Händler, hier in Trier, fühle ich mich optimal aufgehoben. In Trier wird aber auch der Service Gedanke noch gelebt, oft sogar vorbildlich.


    Was wir aber auch extrem auffällt, sind die Preisentwicklungen bei den deutschen Premiumherstellern, einfach nur der Wahnsinn und dann nur zwei Jahre Garantie.

    Das war letztendlich auch ein Grund dafür, mich mal wieder woanders umzuschauen. Und als ich dann den Reihen-6-Zylinder fand, war die Entscheidung praktisch schon gefallen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()