Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Ich komme vom BMW 530 d Touring xDrive. Der Wunsch auf SUV umzusteigen hat mich zum X3, X5 und zum CX60 geführt. Der Mazda kann bei merklich niedrigerem Preis mit dem X3 in allen Belangen locker mithalten, der X5 ist schon Premium und überlegen, aber der Preis bei vergleichbarer Ausstattung ist absolut nichr gerechtfertigt . Ich hab einen CX60 Vorführer mit "altem" Fahrwerk gefahren und nach Wechsel auf di "F" Dämpfer. Und das war es dann auch. Ich habe dieses absolut überzeugende Auto gekauft, bin sehr überzeugt von Motor, (3,3l 6zyl. 254PS), Verarbeitung und tehnischer Ingenieurskunst . Heute zugelassen in DA und Morgen endlich Abholung beim Autohaus Hansmann in Melsungen.

    Und noch was: Ich freue mich, zukünftig zum fMH zu fahren und nicht mehr zu BMW. Es ist einfach viel angenehmer dort, die Werkstatt - internen Wege sind kürzer und man erreicht schneller kompetente Ansprechpartner.

    Viele Grüße aus Hessen🇩🇪

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut | 🐣11/2023 | 🚀9/24 |

  • Hatte vorher einen Ford Turnier Diesel, Ausstattung Titanum, der mir 270.000 km treue Dienste geleistet hat, keine außergewöhnlichen Reparaturen. War für uns ein sehr gutes Auto, das wir geliebt haben.
    Hoffentlich geht es uns mit unserem "Dicken" genauso, aber die ersten paar hundert Kilometer sind vielversprechend.

    CX-60 Homura 254 ohne GSD, mit AHK und sonst allen Paketen, Platinum Quartz, EZ 20.09.2024

  • Bei mir war es bis Juni noch ein BMW G30 LCI (540d). Davor ein G30 (ohne LCI) 540d, e63, S7, RSQ3, Smart und dabei für 12 Jahre meine alte Lady BMW E34 525i.


    Es war das Leasingende und ich wollte den 540d eigl. herauskaufen. Aber der Preis der BMW Bank fand ich nicht in Relation, sodass ich für das gleiche Geld einen CX-60 D254 gekauft habe mit frischen 6 Jahren Garantie...

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24

    Einmal editiert, zuletzt von nero ()

  • Gut gemacht. Mir fällt auf, dass viele vom Sechszylinder 5er BMW zum Mazda CX-60 kommen. Das war bei mir genau so. Ich vermisse die BMW 5er Touring nicht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den CX-60.

    Viele Grüße aus Hessen🇩🇪

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut | 🐣11/2023 | 🚀9/24 |

  • ja, ich mag den CX-60 sehr, freunde mich aber noch an. Ein paar Dinge stören mich noch, wo im Vergleich der BMW 5er einfach ausgereift war (Stichwort Geräusche, Assistenzsysteme Gebimmel / Fehlermeldungen). Für mich war der 5er das beste Auto von allen die ich fuhr. Doch wenn ich jetzt ein Auto kaufen mag, mal länger als drei Jahren behalten möchte (Anspruch), dann sieht die Welt ganz anders aus. Grantieversicherung (Achtung nicht Garantieverlängerung sondern Versicherung) kostet bei BMW richtig Geld und bei jeder Leasingrückgabe hatten die Prüfer Mängel für Garantie aufgeschrieben (zuletzt die Hardyscheibe). Neben den ganzen Erfahrungen habe ich einfach nicht mehr das Vertrauen in die Qualität der deutschen Hersteller in Bezug zum Preis, ganz nebenbei das der Service bei allen schlecht ist. Das merkte ich immer dann, wenn ich ein älteres Auto mal abgab oder wenn das Fahrzeug ein Problem hat, welches nicht über den Computer ausgelesen werden konnte. Dann wird's richtig teuer, zeitlich aufwendig - es kommt einer Ausweidung gleich. Der Witz ist dann, wenn es im Leasing solche Probleme gibt, da gibt es dann Streit zwischen BMW Bank und Händler XDXDXD


    Lange rede kurzer Sinn, da hole ich mir doch lieber 6 Jahre Garantie, optional erweiterbar auf 10 Jahre, ins Boot und bekomme ein sehr gutes Auto!!!

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24