Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Mercedes GLC

    Grund: Ersatzteilversorgung eine Katastrophe. Lange Geschichte. Prämienanspruch und Realität liegen gaaaaanz weit auseinander.

    CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

  • Von einem 09er Tiguan 1.4Tsi 4motion mit aktuellen 166.000km.

    Bisher ein perfektes Match gewesen aber jetzt wird es langsam Zeit für etwas moderneres, leicht größeres als Familien- und Dienstfahrzeug. Bei aller Zuverlässigkeit bisher steigt langsam die Wahrscheinlichkeit größerer Geschichten und im November wäre wieder TÜV... Man soll aufhören, wenn es noch schön ist.

    Und wer einen familienreisetauglichen Allrad-PHEV in bezahlbarem Rahmen sucht, kommt am CX-60 kaum/gar nicht vorbei.

    Bestellt 2.5.24 - PHEV - Exclusive Line - Arctic White - Driver Assistance Paket - 18 Zoll Winterreifensatz - AHK

  • BMW M550i noch bis Ende November 2024. Dann den 254 PS CX 60. Nicht mal halb soviel PS, doppelte Beschleunigungszeit und erheblich langsamer. Warum wechsele ich? Ganz einfach, habe jetzt mit 65 Jahren meine Fa. verkauft und stehe desahalb viel weniger unter Stress. Ferner werden die Reflexe mit über 60 doch langsamer als in jungen Jahren und im Mittelalter. Nach Porsche und mehren M BMWs habe ich in den letzten Jahren bemerkt, dass ich nicht mehr so schnell fahre. I.d.R. so um die 140 - 170 km/h. Das reicht mir. Ist entspannter und man kommt auch ans Ziel. Ausserdem gefällt mir die etwas höhere Sitzposition im CX 60. Ach ja, die Beweglichkeit lässt im Alter auch etwas nach. Da kommt der Mazda genau zur rechten Zeit. :saint: Und last und nicht least, er kostet nicht mal die Hälfte von meinen letzten Autos. Aber eins muss ich sagen trotz meines fortschrittlichen Alters, ich freue mich auf den CX 60 wie ein kleines Kind. 8o

  • Kann ich gut verstehen und dann freue Dich mal auf den CX-60. Fahre noch für etwas mehr Luft im Freien einen Targa 4S.


    Trotzdem bin ich von dem Mazda echt begeistert und der erinnert mich sehr stark an den Porsche Cayenne. Ich hatte den mal zur Probefahrt mit dem 240 PS Diesel von Audi.

    Der Mazda wird auch viel weniger verbrauchen als jeder M5 ;)


    Viele Grüße, Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Mazda 6 Limousine, Mazda 6 Kombi AWD, 2x CX 5, Citroen Spacetourer mit allem Schnickschnack, (wegen Camping), jetzt wieder Mazda und zwar CX 60 D Homura. Vielleicht liegt's an der Marke oder am Händler, Ich vermute an Beiden. Daher "Wiederholungstäter".

  • Die letzten waren Volvo V60 und mehrere Skoda Superbs, bis auf den letzten alles Diesel.

    Wir sind da nicht sonderlich Markentreu, da wir die Autos kaufen und nicht leasen, kann ich immer schauen was mir gefällt und preislich in den Rahmen passt, der ist aber auch flexibel.

    So hab ich die letzten Jahre immer über EU-Importe schöne Schnäppchen machen können.

    Da wir ejttz eine PV Anlage auf der Firma haben wollte mein Chef min. Hybrid........ und da es von VEB Wolfsburg nichts mit vernünftigen Motoren gibt die auch noch 1,7to. Wohnwagen ziehen können bin ich halt bei Mazda gelandet

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

    2 Mal editiert, zuletzt von Montesa ()

  • Ford S-Max EZ 12/13 140PS Diesel 2.0

    Anfang 2016 mit 24000km gekauft


    Erster Weg war zum Software-Tuner. Ca. 25 PS mehr. Hat uns nie im Stich gelassen. Starten und losfahren. Motorraum stets trocken.


    Heuer im August durfte er nach 257000 km dem Mazda Platz machen.


    Meine Frau trauert immer noch, bietet er als Van doch ein bisschen mehr Platz. Die anstehenden Investitionen hätten sich nicht mehr rentiert. ( Kupplung, Radlager usw)


    Zuerst wollte ich einen Seat Tarraco, aber nach Veto meiner besseren Hälfte, Sitzprobe mit unserem Grössten (195 cm) und den Anblick live im Autohaus habe ich tags darauf ohne Probefahrt gekauft.


    Nach 1500km seeeehr zufrieden!

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km