Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • 2016 Tiguan Vollausstatung.

    Wollte beim Diesel bleiben, und der Motor hat mir sehr gut gefallen

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

  • Komme vom Toyota Proace 2.0 Verso Family plus, 177 PS, 8 Sitzer, Automatik.

    Super Auto aber leider nur PSA- Gene.

    Motor, Fahrwerk, Getriebe ....alles top. Leider immer wieder viele Probleme mit Elektronik und Anbauteilen. Toyota war auch nicht wirklich kompetent mit den Lösungen der Probleme.

    So lange die Garantie galt war es ja noch erträglich aber dann war es mir, trotz super Toyotaanschlussgarantie zu gefährlich.

    Wollte wieder einen neuen bestellen aber man konnte nicht liefern.

    Als ich von dem Sechszylinder von Mazda gehört habe musste ich mir das mal näher anschauen.

    Gleichzeitig interessierte mich der neue Kia Sorento.

    Bei uns ist der Mazdahändler auch Kiapartner.

    Als ich mal zufällig in der Nähe war und noch zufälliger etwas Zeit hatte bin ich da mal rein marschiert. Leider war der Mazda Verkäufer nicht im Haus.

    Also Sorento angeschaut und Angebot machen lassen. Probefahrt vereinbart.

    Probewagen war leider zum Termin defekt, also anderen Sorento mit höchster Ausstattung zur Probefahrt bekommen.

    Tolles Auto und mit sieben Jahren Garantie..... Top.

    Doch irgendwie hat mir der Aha- Effekt gefehlt.

    Habe den Verkäufer gefragt, ob er es mir übel nehmen würde wenn ich mir doch mal den CX 60 anschauen würde. Kein Problem und Mazdaverkäufer hatte gerade Zeit.

    Der mir gleich eine Probefahrt angeboten und was soll ich sagen...... da war er, dieser Aha- Effekt.

    Mit Aktionswoche und Firmenrabatte usw.... super Angebot gemacht und noch geniale Ablösesumme für meinen Bus bekommen... da hatte ich ihn nun... meinen Sechsänder.

    Dann tolle Überraschung was in den Paketen mit dabei war ohne es wirklich zu wissen. Die elektrische Heckklappe, Matrixlicht und was mich besonders freut, ist die Boseanlage.


    Natürlich kam dann die erste Ernüchterung, dass der Neue auch noch Kinderkranheiten hat.

    Aber alles super abgearbeitet und nun bin ich erstmal nur noch glücklich..... :)

    CX 60 D200 Exclusive-line ; Leder ; AHK ; alle Zusatzpackete ; außer Panoramadach,

    Sommeräder 235/ 20"; Winterräder aus Versehen 245er 20"

    EZ 12.2023. Mein erster SUV.

    Zuvor zig verschiedene Modelle, dabei 5 mal Mazda.

    Letztes Auto: Toyota Proace Family plus. 177 PS 8 Sitzer.

  • Hi,

    Mazda CX-5 mit D-Luft (210PS)

    Warum: Reihensechszylinder Diesel :D

    Gruss

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Mazda 6 Kombi (GJ)


    Treu und zuverlässig - So wünscht man sich doch ein Auto

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119