Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Hallo zusammen,

    ich komme von Mazda und bleibe bei Mazda. Der CX60 löst meinen CX5 Diesel nach 10,5 Jahren ab. Bin mir ihm immer noch sehr zufrieden. Da ich in gut einem halben Jahr das Berufsleben hinter mir lassen darf,werde ich überwiegend nur sehr kurze Strecken fahren. Das wird einem Diesel nicht bekommen. Daher der Umstieg auf den CX60 Phev.

    Viele Grüße

    Bernd

    🇩🇪 Grüße aus dem Rheinland 🤗

    z.Z. noch CX 5 Senso, 2,2 Diesel 150 PS Automatik

  • Hallo CX60-iger

    Ich komme von Ford > Mondeo ST-Line mit allem was es für dieses Auto gab !

    Wäre im August 5 Jahre geworden. Und ich muss sagen, es tut mir um dieses Auto leid !

    Ich hatte zuvor ebenfalls einen Mondeo und null Probleme. Aber ich wollte einen

    6 Zylinder und das war die Entscheidung.

    Hab ihn am 10.05.2024 in Bautzen abgeholt und gleich die Einfahrphase begonnen ! 850 km nach Hause.

    AlleKnöpfe und die Bedienung waren mir nicht wirklich bekannt, aber alles ok !

    Heute Bedienhandbuchstudium! :) Und so einige Überraschungen erlebt ! Nix schlimmes !

    Österreich Mazda CX60 Homura D254 in Jet black metallic (Convenience Sound-Paket / Driver Assistance-Paket / Premium Komfort-Paket /

    AHK teilelektrisch schwenkbar)

    PD 27.12.2023 / Bestellung 10.04.2024/ Lieferung/Abholung am 10.05.2024

  • Hallo Bernd, hallo EgoOne,

    herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt.

    Da ihr so wie ich es war, MAZDA Neulinge seid, wird es sicherlich einige Tage dauern, bis Ihr alle „Knöpfe usw.. verinnerlicht habt.

    Aber ich muss sagen, dass ich extrem gerne mit meinem CX 60 unterwegs bin. Ist echt ein tolles Auto. Vor allem die 6 Zylinder🥰

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd, hallo EgoOne,

    herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt.

    Da ihr so wie ich es war, MAZDA Neulinge seid, wird es sicherlich einige Tage dauern, bis Ihr alle „Knöpfe usw.. verinnerlicht habt.

    Aber ich muss sagen, dass ich extrem gerne mit meinem CX 60 unterwegs bin. Ist echt ein tolles Auto. Vor allem die 6 Zylinder🥰

    Ja,wie wahr. Hab heute versucht die Scheinwerfer Waschanlage zu aktivieren. Nachlesen war notwendig.

    Funktioniert nur mit Licht :/ :/

    Österreich Mazda CX60 Homura D254 in Jet black metallic (Convenience Sound-Paket / Driver Assistance-Paket / Premium Komfort-Paket /

    AHK teilelektrisch schwenkbar)

    PD 27.12.2023 / Bestellung 10.04.2024/ Lieferung/Abholung am 10.05.2024

  • Hallo,
    ich wechsle im Sommer von einem Passat GTE auf den CX 60 254 D.
    - Optik des Fahrzeugs

    - 6 Zylinder Diesel

    - Fahrzeuglänge noch in Ordung

    - viel Platz und Anhängelast

    - Bedienung mit ordentlichen Tasten selbsterklärend

    - 6 Jahre Garantie

    - mal wieder was anderes nach 4 Passat´s in Folge


    VW ist mit dem Bedienkonzept in eine wirklich erschreckende Richtung entwickelt worden und die Garantiezeit mit 2 Jahren ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

    Da ich den CX60 länger fahren möchte ist das mit der Garantie schon ein Kaufkriterium mit all den anderen Dingen die den CX 60 so interessant machen.


    VG

    Christian

    Christian K.

    Mazda CX 60 Homura D 254 PS - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

    Produktionsdatum 16.07.2024 - geplante Ankunft Schiff 23. Sep 2024 :/

  • Hallo zusammen

    Komme von Opel Kadett-D, Audi 100, Fiat-Multipler-Diesel, Opel-Astra, CX 5-Diesel zum CX-60 D 200 AL-Homura. Bin mit dem CX 5 100000 km gefahren und eigentlich keine Mängel. Es wurde bei 105000 km die Ansaugbrücke gereinigt.

    CX-60 D 200 Bj. 02.2023 Homura, Red Crystal alle Pakete Pano AHK


    Mfg

    Hilmar

  • Ich komme von einem Suzuki Swift Sport (NZ). ^^

    🇩🇪 Servus aus Sachsen-Anhalt, Leon

    Mazda CX-60 AWD Homura | Deep Crystal Blue | 254 PS Diesel | Driver Assistance-Paket, Convenience & Sound-Paket, Anhängerkupplung

    PD: 29.12.2023| Mazda Connect: 14018 | Navi: 2024 Q2 23Q4 | Gracenote: 1.1.1.03119