Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Ich wechsel von Audi Q5....Wollte mir einen neuen Q5 Bestellen, da mein Leasing im Oktober endet. (Firmenwagen)

    Der Preis war Unterirdisch der Service ist genauso bescheiden......Vor der Haustür einen Mazda Händler.....Alles aber wirklich alles perfekt und nach 2 Probefahrten war es klar.....der 200er D ist genau mein Auto.....

  • Und erst die Garantie! Nie wieder VAG!

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Und erst die Garantie! Nie wieder VAG!

    Garantie bei VAG? Also ich konnte mich darauf verlassen, dass GARANTIERT alles erstmal abgelehnt und auf Zeit gespielt wurde, um aus den 24 Monaten rauszukommen..... mir kommt aus dem Konzern aus Wolfsburg nie wieder was auf den Hof!


    Aber wozu Käufer im VAG-Konzern bereit sind, wird hier gut gezeigt. Man kauft den gleichen Mist wieder:


    Seat, Skoda, Audi, VW: Wenn die Elektronik spinnt I Marktcheck SWR
    Navi, Heizung, Einparkhilfe: Das Elektroniksystem des VW-Konzerns bereitet vielen Autobesitzern Probleme. Und Werkstätten können oft nicht helfen. ----------...
    youtu.be


    :D

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Wir haben einen 2008er BMW 3er Kombi e91 mit Vollaustattung. Tolles Auto aber jetzt schon über 320tkm.

    Und einen 2010er Mazda 6 2.2 Diesel.


    BMW wird jetzt ersetzt. Der Mazda eigentlich auch gegen einen Benziner damit wir die hohe Steuerbelasrung ausgleichen.



    Warum CX60? CX5 zu klein. Ich wollte eigebtlich bei BMW bleiben. Aber die neuen Autos...das is nix. Volvo xc60 zu teuer. Skoda VW etc is was für Leute die "irgendein Auto" wollen. Und endlich baut ein Hersteller ein Auto mit BMW Genen, ohne viel Touch Schnick Schnack zu einem top attraktiven Preis

    HOMURA 254 - deep crystal blue mit allen Paketen plus AHK.

    Software... keine Ahnung

  • Habe noch 2 BMW (F31 Touring, M2)und einen CX3 in der Familie. Gerade dieser CX60 erinnert mich sehr an meine BMWs , insbesondere Bedienung , Cockpit usw. Brauchte da so gut wie keine Umgewöhnung - Preis Leistung ist unschlagbar. Und mir ging es genauso, wie Pat - die aktuellen BMW sprechen mich zur Zeit überhaupt nicht an hinsichtlich Design und Innenraum - am meisten stören mich diese verbauten IPads über die fast gesamte Fahrzeugbreite inclusive diese Touch Bedienung - fürchterlich. Vom Preis eines gleichwertig ausgestatteten X3 oder 5er Kombi brauchen wir gar nicht erst reden. somit fiel die Entscheidung leicht.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Ich habe letzte Woche den KVA bekommen von Mercedes für unsere E-Klasse, die mein Mitarbeiter noch fährt....


    Nach meinem Stand sind jede Zeiteinheit 5min. Wenn man sich mal diese Zahlen für jeweils 5min. zzgl. MwSt. anschaut, bin ich nicht mehr bereit, bei nur 2 Jahren Garantie für danach solch hohe Kostensätze zu akzeptieren. Und unsere E-Klasse war schon häufiger in der Werkstatt, auch der NOX-Sensor war bereits 2x defekt, auch nicht gerade günstig.


    Auch mein X166 wird verkauft und dafür vermutlich ein CX-80 bestellt, aber das wird sich die nächsten Wochen zeigen, was unser Händler für ein Angebot macht.

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo!


    Ich habe meinen Ford Mondeo 2,0 in der Titanium-Ausstattung von 2015 zu Grabe getragen. Eigentlich hätte es damals schon ein SUV werden soll. Warum SUV - weil man in Würde altert und die Bandscheiben das Einsteigen in einen SUV dankend annehmen.

    Der Ford hat leider mit dem linken Vorderreifen eine Verkehrsinsel mitgenommen - eigentlich ein ganz klarer Fall von Reparatur und weitergehts.

    Der Gutachter der Versicherung hat das kritischer gesehen und einen Totalschaden attestiert, weil bei Ford sowohl das Lenkgetriebe als auch das Automatikgetriebe an der linken Vorderachse hängen und eine Beschädigung nicht ausgeschlossen werden konnte.

    Somit habe ich die Totalschadenablöse bekommen und nun fast 2 Jahre mit der Autosuche zugebracht.

    Inzwischen hat ein 3türiger Seat Ibiza mit einem 1,0 Liter 3-Zylinder mit 55 kW seinen Dienst verrichtet und bleibt auch auf Wechselkennzeichen im Haushalt.

    Um den Ford weine ich heute noch - war ein wunderschönes unproblematisches Fahrzeug und hat mir 7 Jahre treue Dienste geleistet.


    LG Franz