Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

  • Nach CX-5 KE und jetzt CX-5 KF steht jetzt auch mein Homura in Antwerpen und soll am 23.03.23 bei meinem Händler eintreffen.

    Die Erwartungshaltung ist sehr hoch und ich kann es kaum erwarten.

    Hallo Bernie, hoffe meiner kommt auch um die Zeit, ist ja schon überfällig

  • Sehe dies mit den Kinderkrankheiten entspannt, habe vorher 14 Jahre Audi A6 (6 Fahrzeuge) und 17 Jahre Mercedes S und E-Klasse (7 Fahrzeuge) gefahren. Die Aufstellung der Kinderkrankheiten würde alles sprengen.

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • Hallo,

    habe Anfang März meinen ersten Mazda bestellt - einen CX-60 Diesel.


    Warum ausgerechnet einen Diesel?

    Ich bin über 70 und gehe davon aus, dass dies mein letztes Fahrzeug sein dürfte. Deshalb interessiert mich die Aussicht, in 10 Jahren nur noch E-Mobile neu zulassen zu können, nicht mehr besonders.

    Bislang fahre ich einen Subaru Forester Turbo mit 240 PS, der mächtig zur Sache gehen kann, dann aber auch entsprechend säuft. Meine bisherigen Fahrzeuge hatte ich immer mit den Vorgaben ausgewählt:

    Hubraum möglichst viel, maximales Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, Spitze über 200, viel Platz und wegen meiner Wohnlage Allradantrieb. Ein Plug-in oder reiner Elektroantrieb kommt bei mir nicht in Frage, da ich aus technischen Gründen keine Wallbox montieren kann und die nächste öffentliche Ladesäule im 10 km entfernten Nachbarort steht X( .

    Vorgänger des Subaru waren übrigens ein Discovery 3,0 Diesel und ein Freeländer 3,0 Benziner (ebenfalls ein Säufer).

    Als Neuanschaffung hatte ich nie einen Mazda auf dem Schirm, bis ich mir aus Langeweile einen Mazda-Flyer aus der Tageszeitung angesehen hatte. Gleich nach hinten geblättert, wo die dicken Brummer stehen: CX-60! gefällt mir, Leistung satt - Mist, ein Plug-in. Genauer hingesehen: es gibt ja auch einen großen Diesel, um demnächst kommt einer mit einer noch stärkeren Maschine. Automatik ok, und der "starke" hat dann sogar Allrad. Dann noch eine Woche lang im Internet alles über den CX-60 angesehen und Kaufentscheidung getroffen. Jetzt sehe ich nur einer Liefertermin entgegen.....

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Warum ausgerechnet einen Diesel?

    Ich bin über 70 und gehe davon aus, dass dies mein letztes Fahrzeug sein dürfte. Deshalb interessiert mich die Aussicht, in 10 Jahren nur noch E-Mobile neu zulassen zu können, nicht mehr besonders.


    Hubraum möglichst viel, maximales Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, Spitze über 200, viel Platz und wegen meiner Wohnlage Allradantrieb. Ein Plug-in oder reiner Elektroantrieb kommt bei mir nicht in Frage, da ich aus technischen Gründen keine Wallbox montieren kann und die nächste öffentliche Ladesäule im 10 km entfernten Nachbarort steht X( .

    Ich werde 61 und habe mir gesagt, mach einmal etwas für die Umwelt. Ein Plugin-Hybrid ist der Kompromiss und kann auch noch meinen Wohnwagen ziehen.

    Die Wallbox hängt an seinem Abstellplatz und gut ist.

    In 10 Jahren werde ich, wahrscheinlich in einer anderen Konstellation, ähnlich handeln wie Du. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Renner. Ich bin mit meinem PHEV jedenfalls super zufrieden.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Renner. Ich bin mit meinem PHEV jedenfalls super zufrieden.

    Danke, gleichfalls. And keep the shiny side up! :saint:

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.