Ich vertraue darauf und fahre den Reifendruck gem. Tabelle
Welchen Luftdruck...
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Die Drücke gem. Hersteller sind in der Regel auf max. Komfort ausgelegt. Und das ist das, was ich möchte.
Probleme mit den Reifen (Haltbarkeit, abnormaler Abrieb) gab es noch nie bei mir.
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fahre meine auch nach vorgegebener Tabelle.
Bin mit den 2,5 bar im kalten Zustand sehr zufrieden, der Komfort für mich optimal ist.
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Dito, fahre auch mit 2,5 bar (Kalt).
Komfortabel und auch sicher.
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Da ich gestern etwas zu wenig Luftdruck hatte, habe ich auf 2,7 Bar befüllt. Unser CX ist IMO an der Stelle sehr empfindlich. Mit 2,7 für mein Empfinden deutlich zu hart, aber auch etwas präziser. Ich werde auf 2,5 dauerhaft fahren, IMO der beste Kompromiss.
BTW: Natürlich bei kalten Reifen.
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Guten Morgen,
zum Reifendruck sind ja hier schon ein paar Kommentare geschrieben worden.
Am Wochenende hat mein Nachbar mir seinen neuen Akku-Kompressor vorgeführt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Reifendruck bei meinem Dicken deutlich unter den im Juli noch eingefüllten 2,5bar lag.
Nur 2,2bar !!! Das liegt natürlich auch an den in der letzten Zeit tieferen Temperaturen vor allem morgens, denke ich.
Dazu ist mir dann eingefallen, dass der Dicke gleichzeitig auch die letzte Zeit wieder mehr vibriert. (klar Kardanwelle !?!? aber ist anderes Thema)
Heute Morgen 9° bin ich mit 2,5bar zur Arbeit und die Vibrationen waren eigentlich kaum mehr zu spüren.
Klar in der App und auch am Bordcomputer kann man den Reifendruck kontrollieren, aber haltet ihr es mit Reifendruck ???
Ich wünsche euch ein schönen Start in die Woche
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Habe 2,7 bar ist optimal für mich
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Guten Morgen Limon,
das ist bei mir auch so, gerade wenn die Reifen neu sind. Am Anfang verlieren die bei mir immer etwas mehr als dann später.
Ich kontrolliere das deshalb regelmäßig und stelle dann die richtige Reifendrücke ein.
Außerdem fahre ich immer mit 0,2 bar höheren Drücken, als der angegebene Komfortluftdruck.
Die Temperaturen haben natürlich auch einen großen Einfluss und bei 10-15°C Unterschied wird das schon relativ deutlich.
Aber, die Drücke werden ja überwacht. Hatte einmal aus Versehen nur 2,0 bar auf einem Reifen und da hat das Auto den nicht korrekten Druck sofort und deutlich angezeigt.
Viele Grüße,
Norbert
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Habe 2,7 bar ist optimal für mich
Okay
2,7bar habe ich noch nie probiert
Wenn ich den Kompressor bekomme, werde ich das vielleicht auch mal testen.
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Hab auch 2,7 bis 2,8 drauf - überprüfe das meist 1x im Monat