Die Reifendruckanzeigen der App sind null aussagekräftig, da sie die Reifendrücke nach Abstellen des Autos widerspiegelt und dann nicht mehr aktualisiert. So hat man morgens bei 8°C immer noch die Werte von der Fahrt am Vortag bei 20°C.
Das Gleiche mit der Connect-Anzeige. Steigt man ins Auto und ein Reifen ist platt, werden die ersten ca. 300 Meter noch die alten, gespeicherten Werte angezeigt, bis dann aktualisiert wird. Alles nicht befriedigend.
Bedenken bei der Wahl des Reifendruckes sollte man auch immer das Fahrprofil in Verbindung mit den Außentemperaturen und der Sonneneinstrahlung. Bei normalen AB-Fahrten und 20°C AT steigt dieser um 0,2-0,3 bar, bei 30°C sogar um 0,3-0,4 bar und ggf. mehr. Wird bei mir, mit H&R-Federn, unkomfortabel. Im Herbst / Winter wird der Druckanstieg nicht so groß sein, bis 2,7 bar im Fahrbetrieb ist alles noch ok.
Ich fülle meine Reifen auf 2,5 bar im kalten Zustand, wobei „kalt“ ja immer von der Umgebungstemperatur abhängt. Bin am überlegen, ob nächsten Sommer nur auf 2,3-2,4 bar gefüllt wird.
Gruß Dietmar