... Fahrt ihr auf den 18" WR?
Bei den empfohlenen 2.6 Bar ist er mir zu schwammig...
Bin jetzt bei 2.8 ...(kalt)
Und ihr so?
... Fahrt ihr auf den 18" WR?
Und ihr so?
18" mit 2,7 kalt find ich angenehm.
Wenn bei kalten Reifen 2.5 bar Norm sind, sind nach kurzer Fahrt eh schon 2,6 bis 2,7 bar auf der Anzeige.
Alles anzeigen... Fahrt ihr auf den 18" WR?
Und ihr so?
Eingestellt und laut App im kalten Zustand auch vorhanden fahre ich mit 2,6 bar los. (18" WR, Pirelli) Habe dabei weder auf Landstraßen noch auf der BAB negative Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Gefühl "schwammig" natürlich subjektiv. Da fühlt sich ein Jeder auf anderen Reifen (ist ja in anderen Threads ein großes Thema) und Luftdrücken wohl.
Stell das für dich beste Ergebnis her, schau regelmäßig auf die Abnutzung der Lauffläche und wenn da alles i. O. ist - Passt!
Gruß Dieter
2,8 Minimum sagt mein Sohn (Reifenhandel)
Ich fahre kalt 2,5.
Ich fahre kalt auch 2.5. Kalt 2.7 oder 2.8 sind mir zu unkomfortabel und mutiert zu einem "harten Bock"
Grüße Karl
Mit 2,5 walkt der Reifen zu viel bei dem hohen Gewicht .2,5 heißt:Halbe Lebensdauer
wenn ich in kaltem Zustand den Luftdruck auf 2,5 bar fahre, erhöht sich dieser nach ca 2-3 km auf 2.6 bar, im Sommer oder bei längerer Fahrt werden es auch 2,7 bar. Somit ist der "Komfortluftdruck" sowie so höher als 2,5 bar. Also 2,5 ist nicht der Dauerluftdruck.
Jeder wie er möchte