Kennzeichenkonsole Montage

  • Daher Konsole ersetzt. Hierbei festgestellt, dass die Löcher der selbstschneidenden Schrauben ausgenudelt waren -> halten nicht mehr. Also genietet.

    Technisch billig, aber eben deshalb so gewollt. Warum also die Konsole ersetzen? Ich habe mir auch neue Kennzeichenhalter (ohne Werbung) dran gemacht. Die Kennzeichen werden geclipst, die durchlöchern die Konsole nicht.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ja.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Hallo Jungs,


    Ich erlaube mit hier das Thema nochmal aufzugreifen. Ich würde gerne kurze Kennzeichen haben, leider war ich bei der Suche nicht fündig geworden. Hat das jemand? Muss umgebaut werden? Oder z.B. vorne geht nicht (Konsole) hinten ja.....


    Vielen Dank schon mal für die Info.

    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254, Platinum Quartz, Panorama-Glasschiebedach, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, AHK

    Bestellt: 07.04.2024;

    Hergestellt: 2023;

    Lieferdatum: 02.12.2024

  • Es gibt vorne eine Konsole für US-Kennzeichen, die ist deutlich schmaler. Allerdings ist die sicher nicht auf deutsche Kurzkennzeichen ausgelegt. Mich wundert, dass deine Zulassungsstelle das überhaupt erlaubt ohne US-Import.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Wie sieht der CX-60 der Schweizer Forumaner*innen vorne eigentlich aus? Die haben doch vorne die ganz kleinen Kennzeichen? Hab' in der Galerie leider auf die Schnelle keines gefunden.


    Aber ich würde mir auch erst die kurzen Kennzeichen beschaffen und dann umbauen, denn auch bei uns sind die recht kiebig bei den kurzen Kennzeichen ohne Not.

    Klar, wenn die Cousine auf der Zulassung arbeitet ist das was anderes. Im Mitarbeiter-Parkhaus von Landratsamt gab es bei uns praktisch alle Wunschkennzeichen, die einem Mitbürger immer verweigert wurden.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich hatte kurze Kennzeichen, musst aufpassen bei mir hatte der Händler die schwärmte große Halterung relativ weit außen an die Stoßstange genietet. So das ich Löcher drin hatte wo ich den Halter weg gemacht habe.

    Bin jetzt auf ein etwas breiteres Kennzeichen und hab es mit Klett direkt drauf geklebt.

    Hallo Jungs,


    Ich erlaube mit hier das Thema nochmal aufzugreifen. Ich würde gerne kurze Kennzeichen haben, leider war ich bei der Suche nicht fündig geworden. Hat das jemand? Muss umgebaut werden? Oder z.B. vorne geht nicht (Konsole) hinten ja.....


    Vielen Dank schon mal für die Info.

    MAZDA CX-60 - E-SKYACTIV PHEV 241 KW - 327 PS - HOMURA - PLATINUM QUARTZ