Lenkrad starke Abnutzung und Armlehne durchgedrückt

• Hallo,

mir ist aufgefallen das sich bei meinem Fahrzeug am Lenkrad so langsam Abnutzungen bemerkbar machen. An 3 Stellen wird das leicht rissig und porös. Handcreme oder Ring trage ich nicht. Dann ist auch die Armlehne vom Fahrer extrem durchgedrückt und ist auch hart wenn man den Arm ablegt.

Hatte das auch schon mal jemand? Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt und schon solche Spuren find ich schon merkwürdig. Hatte ich bei den letzten Mazda Fahrzeugen nicht so. Kann man das auf Garantie einreichen?

CX 60 Exclusive Line, PHEV, Arctic White, alle Pakete + Panorama und AHK

• Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Wenn Du der aus der FB-Gruppe bist, der da sogar ein Bild der vermeintlichen Abnutzung gepostet hat, darf man sagen, das solche aufgerauhten Stellen eher von Ringen oder Fingernägeln herrühren. Grad, das vermute ich als Sinn beim Beitrag von Norbertus60 , wen. Du noch vermehrt Lenkkräfte hast, Du also stärker greifen tust.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Ja bin ich. Ich trage während des fahrens keinen Ring und auch kralle ich mich ja nicht mit den Fingernägeln am Lenkrad fest. Das einzige klar das man eventuell mal stärker zu greift. Gerade mit einem kaputten Lenkgetriebe lässt es sich schwerer lenken gerade auf der Autobahn aber wenn das daher kommt, dann würde ich schon auf Mazda verweisen das Sie es austauschen sollen, da dies ja dann eine Erklärung wäre und bei einem intakten Lenkgetriebe nicht passieren würde. Wie gesagt ich hatte das so bei meinem alten Mazda 3 nicht und da war das Lenkrad 10 Jahre alt und sah aus wie Neu!

CX 60 Exclusive Line, PHEV, Arctic White, alle Pakete + Panorama und AHK