Schrott, weil er eine sehr deutliche Agenda hat.
HVO 100 - Ersatzkraftstoff für den Dieselmotor??
-
-
Schrott, weil er eine sehr deutliche Agenda hat.
...die Deine Beiträge, die im Ton nicht zu dem in diesem Forum bisher gepflegten Umgang passen, natürlich nicht verfolgen - is' klar, vielen Dank auch!
HWa
-
Alltäglich versuchen Sprach-, Gesinnungs-, Klima- und Umweltpolizei mir ihre fragwürdigen Interpretationen korrekten Denkens aufzuwingen.
Und nun ergiessen sich hier ins Forum nicht nur "Weisheiten" zu Palmoel und HVO, nein, man beklagt auch den "in der Hose fehlenden Arsch gegen China" und sonstige "Humoresken" !
Leute, mich interessiert in diesem Forum ALLES UM MAZDA, DEN CX60 etc.
Behaltet Eure politische Meinung, zu Umwelt und Klima, für Euch.
Comedy können andere besser.
-
Bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren und ggf. persönliche Meinungen per PN austauschen.
Danke für euer Verständnis.
-
[...] den Schlitzaugen [...]
HWa|
Es gibt keinen Grund für diskriminierende Äußerungen! Bitte bleib sachlich!
-
Wenn ich gestern die Vorschau richtig gesehen habe, soll es heute in frontal auch um Kraftstoff und China gehen:
frontal vom 28. Mai 2024Mit den Themen: Millionenbetrug bei Klimaschutzprojekten in China, Benkos Milliardenpleite, Kriminelle Bitcoin-Geschäftewww.zdf.deUm 21:00 wissen wir mehr, ob es da um HVO100 und Grundstoffe dafür geht.
Ich stehe auf jeden Fall der Abhängigkeit von China auch schon lange sehr kritisch gegenüber, auch wenn manche damit richtig Geld verdienen.
-
Liebe Diskutanten,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die zahlreichen Beiträge zu chemischen Grundlagen zu HV100, Palmöl, internationalen Lieferketten, politischen Verwerfungen, gesellschaftspolitischen Sichtweisen und Standpunkten u. ä. nur subjektive Wahrheiten der Autoren widergeben. Auf jeden Fall aber haben sie in großen Teilen nichts mehr mit der Qualität und dem ursprünglichen Charakter und Sinn unseres Forums.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn letzteres wieder im Vordergrund stünde und ersteres in anderen Foren oder in persönlichen Nachrichten ihre Wiedergabe findet. Hier jedenfalls nicht mehr.
Grüße Karl
-
Wenn man sich ernsthaft mit HVO100 beschäftigt, kann man an der Überlegenheit dieses Kraftstoffes kaum Zweifel haben. Es geht nicht um den Verbrauch, sondern um Defossilisierung sowie Motor- und Abgasnachbehandlungsschonung. Das hat doch was, dass unseren Autos nur gut tun kann.
Leider konnte ich bisher HVO100 nicht tanken, da in näherer Umgebung keine Möglichkeit. Das hat sich geändert. In der App „Clever-Tanken“, die seit einiger Zeit HVO100 listet, ist jetzt eine TS aufgeführt, die zwar 30 km entfernt ist, aber für mich gerade noch akzeptabel. Zumal ich öfter in die Richtung unterwegs bin. Hab auch gleich an den Orten gesucht, in denen ich oft dienstlich unterwegs bin. Habe z.B. in Frankfurt am Main 2 Tankstellen gefunden, die nur 10 km entfernt sind.
Nach der Gesetzgebung im Frühjahr für die neue DIN tut sich langsam was in DE. Immer mehr TS bieten den HVO100 an 😊 Ich werde demnächst umsteigen. Die Mehrkosten zum normalen Diesel betragen im Moment zwischen 8 und 12 Cent je Liter.
Gruß Dietmar
-
Gibt es zwischenzeitlich schon eine Freigabe von Mazda für die Verwendung von HVO100 im aktuellen IL6-3,3l Dieselmotor?
-
Offiziell gibt es von Mazda keine Freigabe für HVO 100. Das gilt für alle Mazda.