Lenkrad wird nur teilweise warm

  • Hallo,

    Dass die Heizung nur re u. li geht war auch bei CX-5 so. Stört mich eigentlich wenig.

    Aber dass die Heizung ja noch nicht mal "LAU" wird, finde ich schon etwas komisch. Also das Wort "Heizung" ist schon falsch :) :)

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Ich stelle "Wärmeunterschiede" in der Lenkrad Heizung nur in Analogie der gemessenen Außentemperatur fest. Wenn es draußen im Minusbereich bist wird es das Lenkrad wärmer als bei wie aktuell 12 Grad plus. Ich bin jedenfalls mit der Autimatik Comfortsvhaltung recht zufrieden. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich stelle "Wärmeunterschiede" in der Lenkrad Heizung nur in Analogie der gemessenen Außentemperatur fest. Wenn es draußen im Minusbereich bist wird es das Lenkrad wärmer als bei wie aktuell 12 Grad plus. Ich bin jedenfalls mit der Autimatik Comfortsvhaltung recht zufrieden. Grüße Karl

    Hallo.

    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Ob 2 oder 12 Grad, sie ist höchstens nur Lau.

    Mein fMh will es abklären und mir ende der Woche Bescheid geben.

    Ich bin mal gespannt

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Habe die Lenkradheizung aktuell fast immer an und das Lenkrad wird links und rechts sehr schnell angenehm warm.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Habe die Lenkradheizung aktuell fast immer an und das Lenkrad wird links und rechts sehr schnell angenehm warm.

    Das kann ich so auch bestätigen. Die Lenkradheizung und auch die Sitzheizung haben in unserem CX-60 einwandfrei funktioniert. Auch im Automatik-Modus. Das hat mir sehr gefallen und ich werde dieses Feature im Mercedes vermissen. Da geht die Lenkradheizung nur über den Schalter zusammen mit der Sitzheizung vorne an. Oder alternativ einzeln über einen Sprachbefehl an das MBUX-System. Auch ist die Lenkradheizung im CX-60 erheblich schneller warm als im Mercedes.

  • Das kann ich so auch bestätigen. Die Lenkradheizung und auch die Sitzheizung haben in unserem CX-60 einwandfrei funktioniert. Auch im Automatik-Modus. Das hat mir sehr gefallen und ich werde dieses Feature im Mercedes vermissen. Da geht die Lenkradheizung nur über den Schalter zusammen mit der Sitzheizung vorne an. Oder alternativ einzeln über einen Sprachbefehl an das MBUX-System. Auch ist die Lenkradheizung im CX-60 erheblich schneller warm als im Mercedes.

    Dann muss an meiner definitiv ein defekt vorliegen. Wie ich schon schrieb ist es keine "Heizung". Da sie nur Lau ist :)


    Mal abwarten was der Händler sagt.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • mir ist es bei der ersten Fahrt sofort aufgefallen dass das Lenkrad im Vergleich zum CX-5 wirklich nur lauwarm wird.

    CX-60 D254 I HOMURA I Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

    Produktionsdatum: 17. November 2023

  • mir ist es bei der ersten Fahrt sofort aufgefallen dass das Lenkrad im Vergleich zum CX-5 wirklich nur lauwarm wird.

    Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Die Lenkradheizung war in unserem CX-60 genauso effizient wie im CX-5 KF davor. Da scheint es also auch erhebliche Unterschiede in der CX-60 Baureihe zu geben.

  • Da kann ich Holger nur zustimmen. Bei meinem CX5 war das Lenkrad in der Mitte schön schnell warm. Genauso ist es jetzt beim CX60. Ich habe die Automatik aktiviert, wenn ich derzeit morgens einsteige werden Hände und Rücken ruck zuck warm.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Es scheint nach wie vor Qualitätsstreuungen zu geben.

    Meine Lenkradheizung funktioniert einwandfrei - keine Unterschiede zum Vorgängerfahrzeug Honda CRV feststellbar.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸