• Ob der 60 und der 90 wohl die gleiche Hardware bezĂŒglich Motor und Getriebe haben...?


    Wenn ja ,bin ich mal gespannt wann der erste die Motorsoftware vom CX90 anbietet 8)


    Edit .. Hab mich verlesen... Der bekommt zwar auch nen 3.3 ,aber als Benziner 🙈

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nachtfalke71 ()

  • Die Amis stehen nicht so auf Diesel. Deshalb der 3,3l Turbo Benziner mit 284PS oder 345PS 8)

    đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Den CX-90 gibt's aber in Australien mit Diesel ;) Hat da aber auch "nur" 254 PS.


    Den Benziner mit 345 PS gibt's in den USA schon aufm Dyno mit knapp ĂŒber 400 PS. (Wobei man das mit vorsicht genießen muss, die Amis können oft nur blödsinn bei sowas, weil sie die Verlustleistung nich ordentlich berechnen...)


    Davon abgesehen sind die "gleich".

    đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ab wann der CX-80 kommen soll, dazu wollte unser HĂ€ndler bei meiner Abholung nichts sagen, und ob denn der Benziner ĂŒberhaupt hier bestellbar wird, noch weniger.....

    Weg isser ohne TrÀnen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mazda hat die ganze Produktion des Cx 90 bzw. CX 80 zurĂŒckgesetzt, hat mir der Außendienstler erzĂ€hlt. Ich glaube die mĂŒssen erst einmal die ganzen Baustellen Ihrer Fehlkonstruktionen abarbeiten. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit solch einer Fehlerqoute gehabt. Das Teil strotzt nur so vor Fehlermeldungen. Das neueste bei mir ist. Das Piepsen der Gurte hinten. Alle sind angeschnallt, aber es piepst ununterbrochen. Durch Zufall haben wir festgestellt, das wenn man die Sitzheizung auf drei stellt das gepiepse aufhört.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I AnhĂ€ngerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit LĂŒftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Mazda hat die ganze Produktion des Cx 90 bzw. CX 80 zurĂŒckgesetzt, hat mir der Außendienstler erzĂ€hlt. Ich glaube die mĂŒssen erst einmal die ganzen Baustellen Ihrer Fehlkonstruktionen abarbeiten. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit solch einer Fehlerqoute gehabt. Das Teil strotzt nur so vor Fehlermeldungen. Das neueste bei mir ist. Das Piepsen der Gurte hinten. Alle sind angeschnallt, aber es piepst ununterbrochen. Durch Zufall haben wir festgestellt, das wenn man die Sitzheizung auf drei stellt das gepiepse aufhört.

    Das ist auch die Info meines fMH.

    Das mit der Sitzbelegungserkennung der RĂŒckbank ist aber schon bekannt. Bei unserem war es so, dass wenn hinten einer gesessen hat und ausgestiegen ist ohne dass das Fahrzeug in P war die Sitzerkennung weiterhin einen unangeschnallten Passagier erkennt und rumpiepste. Wurde per Softwareupdate korrigiert. Jetzt piepst er manchmal wenn ich meine Laptoptasche auf die RĂŒcksitzbank stelle und nicht anschnalle... ;(

  • Jetzt piepst er manchmal wenn ich meine Laptoptasche auf die RĂŒcksitzbank stelle und nicht anschnalle... ;(

    Das hatte ich aber auch schon bei anderen Marken erlebt. Sobald ein bestimmtes Gewicht auf dem Sitz ermittelt wurde, hat das System mit dem Piepen angefangen und wollte den Gurt angeschnallt sehen. Dabei ist auf der RĂŒckbank das Gewicht geringer als vorne, bei dem das Piepen anfĂ€ngt.


    Gruß

    Marco

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim HĂ€ndler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Völlig normal und korrekt. Hinten sitzen hĂ€ufig Kinder, die weniger wieder als Erwachsene. Daher schlagen die Sitz-belegt-Sensoren da frĂŒher an, wenn ĂŒberhaupt welche verbaut sind. Wenn nicht, erkennt er das ĂŒber das Gurtschloss und wenn man sich wĂ€hrend der Fahrt anschnallt, schlĂ€gt er Alarm.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, AnhÀngezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Es ist doch ganz normal , dass wenn man einen schweren Gegenstand auf die Sitzbank legt , die Bimmel kommt, darum geht es aber nicht. Im angeschnallten Zustand spinnen die Gurtschlösser. Diese mĂŒssen in Verbindung mit der Sitzheizung sein weil , wenn man die Sitzheizung auf drei stellt geht das Gebimmel aus. Die Roten Leuchten betreffen die Ă€ußeren Sitze.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I AnhĂ€ngerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit LĂŒftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Es ist doch ganz normal , dass wenn man einen schweren Gegenstand auf die Sitzbank legt , die Bimmel kommt, darum geht es aber nicht. Im angeschnallten Zustand spinnen die Gurtschlösser. Diese mĂŒssen in Verbindung mit der Sitzheizung sein weil , wenn man die Sitzheizung auf drei stellt geht das Gebimmel aus. Die Roten Leuchten betreffen die Ă€ußeren Sitze.

    Interessante Funktion.... :/

    Weg isser ohne TrÀnen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......