• Das Auto stand relativ schief auf einem Parkplatz, rechtes Hinterrad auf einem Schneehaufen, linkes Hinterrad nicht. Vorn war alles recht eben. Als ich zurückkam sah ich die teilweise geöffnete Klappe und versuchte diese zu schließen. Klappte nicht, jedesmal blieb sie offen. Erst als ich das Auto etwas gerader hinstellte schloss auch die Heckklappe wieder normal.

    Die Karosserie scheint auf Verwindungen zu „reagieren“.

    Ja, kenne ich. Im Wald neben einem Graben geparkt, so dass das Auto hinten auf einer Seite tiefer stand. Elektrisch ging sie nicht zu und von Hand gab's nur ein lautes, metallenes "Rums", und die Klappe wollte nicht ins Schloss. Zu sehr verzogen. Also auch mit offener Heckklappe etwas vor gefahren bis er gerade stand, und dann nochmal probiert.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !