• Zerhackertoilette 👍

    Haben wir nicht, ist aber nunmal auf dem Komplettplan mit drauf ;) jeder aus dem Automobilbau bekommt da einen Anfall, der die Kabelverlegung in einem WoMo sieht..... dazu die grottenschlechten Anleitungen. Das ist wirklich teure Bastelei.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Unter allen Beiträge mit dem Problem lese ich PHEV. Gibt es auch Diesel-Fahrer mit Geisteröffnung der Heckklappe?


    Wenn nicht, würde ich auf den Fuß-Wedler tippen.

    Das ist mal eine Idee. :/ Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.

    sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Das ist mal eine Idee. :/ Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.

    sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?

    Ich sag mal so, wenn die App sagt, dass Auto sei nicht verriegelt, kann ich am Schlüsselkasten auf die FB drücken, da passiert gar nichts, sondern ich muss erstmal die 10m bis ins Schlafzimmer gehen, da ist dann nur noch eine 48cm-Wand dazwischen. Vom Schlüsselkasten bis zum Auto sind es ca. 18m und mehrere Wände dazwischen bzw. auch eine Betonwand mit gegossener Treppe. Katzen laufen bei uns genug rum, ja, das ist so, aber der Schlüssel meiner Frau hängt immer an der Haustür und ihr CX-60 steht nur 3m entfernt davor und da geht nichts auf. Außerdem, sollte jemand die Klappe mit irgendwas öffnen, sollte dann nicht die App anzeigen, dass das Fahrzeug NICHT verriegelt ist bzw. die Hackklappe GEÖFFNET? Die zeigte ja morgens vom Abend davor immer noch GESCHLOSSEN!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Passiert auch der Fehler wenn man nicht die APP installiert hat? Wenn nein, dann liegt es

    vielleicht an der APP.

    nice day

    mangray

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14018, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

  • Vielleicht ist das ein Ansatz

    Selbstständig öffnende Heckklappe beim BMW X1 – Wo liegt der Fehler?
    Rund 2.000 Anrufe erhält das Team von Hella Gutmann im technischen Callcenter täglich. Die rund 90 Experten unterstützen Werkstätten per Ferndiagnose bei der…
    schaden.news

    CX60, PHEV, machine grey, Homura, alle pakete mit Anhängerkupplung,

    bestellt am 29.11.2023, abgeholt am 23.12.2023

  • Passiert auch der Fehler wenn man nicht die APP installiert hat? Wenn nein, dann liegt es

    vielleicht an der APP.

    nice day

    mangray

    Hast du mal versucht, über die App die Kofferraumklappe zu öffnen? ICH habe dafür kein Funktionsfeld gefunden!!! Kiste verriegeln ja, sonst nix!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Danke für den Tipp. Mal schauen, was unser Händler antwortet, derzeit sind Wartezeiten auf Termine von min. 4 Wochen üblich, da zu wenig Personal in der Werkstatt....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Heute hatte ich zum ersten Male auch eine offene Heckklappe. Das Auto stand relativ schief auf einem Parkplatz, rechtes Hinterrad auf einem Schneehaufen, linkes Hinterrad nicht. Vorn war alles recht eben. Als ich zurückkam sah ich die teilweise geöffnete Klappe und versuchte diese zu schließen. Klappte nicht, jedesmal blieb sie offen. Erst als ich das Auto etwas gerader hinstellte schloss auch die Heckklappe wieder normal.

    Die Karosserie scheint auf Verwindungen zu „reagieren“.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Heute hatte ich zum ersten Male auch eine offene Heckklappe. Das Auto stand relativ schief auf einem Parkplatz, rechtes Hinterrad auf einem Schneehaufen, linkes Hinterrad nicht. Vorn war alles recht eben. Als ich zurückkam sah ich die teilweise geöffnete Klappe und versuchte diese zu schließen. Klappte nicht, jedesmal blieb sie offen. Erst als ich das Auto etwas gerader hinstellte schloss auch die Heckklappe wieder normal.

    Die Karosserie scheint auf Verwindungen zu „reagieren“.


    Frieder

    Naja das ist wohl so ! Einige haben dieses Problem. Frag mal Holger (Hydrograph) der hatte massive Probleme mit der Heckklappe. Da ging selbst nach Austausch nix.

    Ich hatte das Problem ein zwei Mal, danach wurden das Schloss neu eingestellt, gefettet und die Software für den Motor wurde aktualisiert.


    Seither alles in Ordnung.