• Scheint off-topic aber:

    beim meinem A6 40 TDI Limousine ist es ebenfalls vorgekommen, dass ich morgens die Kofferaumklappe OFFEN vorfand.

    Natürlich NUR dann, wenn es auch Nachts geregnet hatte.

    Und der Schlüssel war brav und unangetastet in der Alu Haustür.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Nur so eine Idee: Kann es einer der Schalter im Auto sein?


    An der Heckklappe (z.B. nach Pffft-Pffft-Pffft-Einbau), oder vorne am Einstieg am Armaturenbrett? Irgendwo Wassereintritt bei Regen oder eine falsche Masse, die den Schalterimpuls immitiert?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nur so eine Idee: Kann es einer der Schalter im Auto sein?


    An der Heckklappe (z.B. nach Pffft-Pffft-Pffft-Einbau), oder vorne am Einstieg am Armaturenbrett? Irgendwo Wassereintritt bei Regen oder eine falsche Masse, die den Schalterimpuls immitiert?

    Wäre jetzt auch mein Ansatz. Trat das schon vor der Montage des Linsenbläsers auf?

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Wäre jetzt auch mein Ansatz. Trat das schon vor der Montage des Linsenbläsers auf?

    JA! Meine Frau hatte vorher auch schon Probleme, die Klappe zu schliessen, KEINER der Knöpfe oder Fuß gingen, also mit der HAND runterdrücken! Und ICH hatte Probleme mit dem ÖFFNEN, was mit GAR NICHTS ging, dafür stand am nächsten Morgen die Klappe weit auf! Wann sie aufgegangen ist, keine Ahnung, da es ja KEINE Meldung gab!!! Und zur Verkabelung für den Puster: Man geht mit 2 Clips an die Leitungen des Rückfahrscheinwerfers Fahrerseite und an sonst nichts! Selbst wenn ich die 2 Taster an der Klappe nicht richtig aufstecke, sollten noch FB, der Knopf UNTER dem Lenkrad oder der Fuß funktionieren! Schade, dass man hier nur 1MB anhängen kann, sonst würde ich mal den GANZEN Stromplan unseres KNAUS-WoMos anhängen, da würden manche große Augen machen, wenn man da was suchen muss..... ich habe den als Plakat ausdrucken lassen und mir an die Wand gehängt, weil man gar nicht so viel scrollen kann.

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Zerhackertoilette 👍

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Unter allen Beiträge mit dem Problem lese ich PHEV. Gibt es auch Diesel-Fahrer mit Geisteröffnung der Heckklappe?


    Wenn nicht, würde ich auf den Fuß-Wedler tippen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !