Spurhalteasistent und Notbremsassistent - schlechte Erfahrungen!

  • Hallo Leute

    Seit meinem letzten Rückruf von Mazda letzte Woche funktioniert der Lenkassistent nicht mehr hat das noch wer ? Oder bin ich alleine

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • MazdaCX60

    Hallo Sepp, von welchem Rückruf bzw. von welcher Maßnahme sprichst Du bzw welche wurde bei dir umgesetzt ?

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Rückruf war:Motorsteuergerät neuprogrammierung , 360 °Kamera System , neuprogrammierung

    Seither funktioniert der Spurhalte-Assistent nicht mehr ist einfach nicht mehr vorhanden zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Rückruf war:Motorsteuergerät neuprogrammierung , 360 °Kamera System , neuprogrammierung

    Seither funktioniert der Spurhalte-Assistent nicht mehr ist einfach nicht mehr vorhanden zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen

    Wie Termin machen?? Sei froh, dass das Ding dauerhaft aus ist. Was gäbe ich dafür wenn es bei meinem auch so wäre. Und gerne den restlichen Bimmelkram gleich mit deinstallieren. :evil:

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Rückruf war:Motorsteuergerät neuprogrammierung , 360 °Kamera System , neuprogrammierung

    Seither funktioniert der Spurhalte-Assistent nicht mehr ist einfach nicht mehr vorhanden zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen

    Wenn's da mal keinen Zusammenhang gibt: Fehler in Programmierung

  • .. zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen

    Ehrlich... Du solltest mal ein "ernstes" Wörtchen mit Deinem fMH reden.


    Ich hatte in dieser Hinsicht zwar erst zweimal (1x Getriebe anlernen und 1x SW 14018) das Vergnügen mit meinem fMH. Auf meine Frage, ob er nach dem Werkstattaufenthalt alles überprüft hat, bekam ich einen fast ungläubigen Blick mit dem Kommentar:

    "Selbstverständlich wird das Fahrzeug nicht nur "übergeben", sondern nach bestem Wissen und Gewissen werden alle Funktionen nochmals überprüft."


    Scheint bei deinem fMH evtl. nicht so zu funktionieren. Sonst hätte er es doch merken müssen. Vielleicht sind ja "noch nicht" alle fMH

    auf Premium umgestellt. Ist aber nur eine Vermutung von mir. ;)


    Wünsche dir, dass die Probleme an deinem CX-60 zu deiner Zufriedenheit gelöst werden.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ja Dieter du hast ja Recht es ist schon viel entspannter zu Fahren vielleicht lasse ich es erst machen wenn es wieder einen Rückruf gibt

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Ehrlich... Du solltest mal ein "ernstes" Wörtchen mit Deinem fMH reden.

    Ich stimme mit Silver Fox zu.


    Es kann auch sein, dass Sie nicht die neuesten Updates erhalten haben. Auch die Assistenzsysteme nach dem 20k-Service von meinem CX60 wurden aktualisiert und ich bin mittlerweile äußerst zufrieden. Auch der Tempomat ist nicht mehr so aggressiv und es stellte sich heraus, dass es Teil des Updates war

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach