Automatisches verriegeln beim verlassen des Fahrzeugs unzuverlässig?

  • Meiner war leider aufgrund eines Unfall und Problemen mit der Versicherung und und 5 Monate beim Händler, habe ihn gerade wieder erhalten. Laut Händler sind alle Updates, Rückrufe etc. erledigt worden. Leider hat das bei den Problemen nichts gebracht. Auch habe ich des öfteren hartes Schalten des Automatikgetriebe, sollte auch behoben sein, nur nicht bei meinem. Incl der kuriosen Tankanzeige. Wohlgemerkt ich habe alle Rückrufe, Updates.

    Langsam reicht es mir, habe das auch am Mazda direkt geschrieben, aber das Interesse ist da nicht so groß, Leasingwagen.

    Bei der Tankanzeige haben sie aber definitiv auch was gemacht! Als ich letzte Woche getankt habe, wurde mir eine Reichweite von 460km incl. elektr. angezeigt, davor war ich immer bei 340-380km, wenn ich getankt habe, wobei zu 90% 340-360km angezeigt wurden. Jetzt mit 460km sind wir schon deutlich besser. Vielleicht haben sie deine Updates schon vor längerer Zeit aufgespielt und sind eigentlich teilweise schon überholt?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo,

    meiner zeigte am Freitag vor dem Tanken 0 km Reichweite an, nach 44l war der Tank voll, sollte eigentlich 58l laut Händler haben, Batterie war voll, dann Reichweite komplett 500 km.

    Update wurde letzte Woche aufgespielt.

  • Hallo,

    meiner zeigte am Freitag vor dem Tanken 0 km Reichweite an, nach 44l war der Tank voll, sollte eigentlich 58l laut Händler haben, Batterie war voll, dann Reichweite komplett 500 km.

    Update wurde letzte Woche aufgespielt.

    58l hat nach dem, was ich gelesen habe, der Diesel, der PHEV hat nur 50l. Mehr als 44l habe ich auch noch nicht reinbekommen, wenn ich nicht noch eine ganze Zeit über 0km Restreichweite hinaus gefahren bin. Ich meine, fast 48l habe ich letztes Jahr im November an der A5 getankt, wo ich die 0 ein ganzes Stück zum ausprobieren überzogen habe und für den Notfall noch die Batterie voll hatte.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hab beim Diesel schon 62 Liter rein bekommen.


    Das automatische Verriegeln funktioniert bei mir nur dann nicht, wenn ich noch irgendwie länger im Auto sitzen geblieben bin oder irgend was anderes als: Aussteigen, Tür zu, weg laufen.
    Klar, könnte besser funktionieren, aber bis jetzt isses mir nur vorm Haus passiert, dass das Auto noch offen war und das liegt auch oft daran, dass das Schlüsselbrett relativ nahe an der Tür/Auto ist.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo zusammen,


    ich gehe tanken wenn er komplett Leer ist, Bekomme problemlos immer zwischen 55 und 58 Liter rein.


    Gruß Michael

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo zusammen, ich fahre einen CX60 der ersten Lieferung seit September 2022.

    Die automatische Schließung funktioniert wie das Auto es möchte,meistens überhaupt nicht.

    Es ist vollkommen egal wo der Wagen steht,ob weit und breit kein anderes Fahrzeug steht, oder

    mit vielen Autos.

    um mal wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen:

    Verriegelung und wie lange bis zur Verriegelung kann man einstellen. Pro Profil. Evtl. hast Du was via DPS / Fahrererkennung und was anderes auf „Gast“, zudem evtl. noch Schlüsselfunktionen?


    Bei mir schliesst er zuverlässig. Ausnahme: Heckklappe sehr lange offen gelassen und dann via Schlüssel aus der Distanz runtergefahren. Da muss ich zusätzlich via Schlüssel verriegeln.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ich würde mal sagen, zu 95% verriegelt er beim Entfernen zuverlässig, oder nach 30 Sek. wie eingestellt

    Bin Grundsätzlich damit zufrieden, aber einen kurzer Huper fände ich gut.

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Ich würde mal sagen, zu 95% verriegelt er beim Entfernen zuverlässig, oder nach 30 Sek. wie eingestellt

    Bin Grundsätzlich damit zufrieden, aber einen kurzer Huper fände ich gut.

    Er piept..

    Wenn du es im connect einstellst 😉

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023