Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • dann stimmt sicherlich etwas nicht.

    Bin letzte Woche knappe 300 km durch Regen und starken Wind gefahren. Ist super legen und musste fast nicht korrigieren.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Sobald es nur ein bisschen wind aus irgendeiner richtung gibt ,bin ich nur am korrigieren...

    Bin vor Kurzem die A33 vom Lotter Kreuz bis Vlotho gefahren. Und zur Zeit ist es ja windig. Es gab zwei, drei Situationen, wo man die Windboe korrigieren musste. Aber nichts was nicht jedes andere Fahrzeug auch machen würde. Du wohnst ja nicht weit weg. Können gerne mal das Auto des Anderen fahren und dann sehen wir weiter. 🤔

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Bernd und Dieter...

    Ihr habt beide die Konis und ,zumindest Bernd,die federn drin...


    Wenn ich die Rückmeldung von dem Kunden aus dem Schuster Video sehe "ich muss nicht mehr ständig korrigieren " ,scheint das die Lösung zu sein...


    Fahre pro Jahr um 50tsd km ... Hab 25 Jahre LKW hinter mir..


    Wenn es ne alte Kiste wäre ,würde ich behaupten die spurstangenköpfe sind am Ende...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Bin vor Kurzem die A33 vom Lotter Kreuz bis Vlotho gefahren. Und zur Zeit ist es ja windig. Es gab zwei, drei Situationen, wo man die Windboe korrigieren musste. Aber nichts was nicht jedes andere Fahrzeug auch machen würde. Du wohnst ja nicht weit weg. Können gerne mal das Auto des Anderen fahren und dann sehen wir weiter. 🤔

    Das wäre mal ne Idee..

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Die letzten Posts sollten doch einige von euch ermutigen, zumindest die KONI‘s zu probieren. Federn sind Geschmackssache, es wäre aber dann nur 1 Werkstatttermin ;)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das einzige was mich (bisher) nervt ist der miserable Geradeauslauf...

    Bin drauf und dran mir die konis mitsamt h&r zu bestellen...


    Muss mal meinen Mazda Händler fragen was er für den Umbau berechnen würde...

    Wir hatten heute von Hamburg nach Bad Oeynhausen auch Wind auf der A7 und ja, so viel musste ich viele Jahre nicht nachlenken. Selbst unser Sprinter läuft besser geradeaus. Ich werde nächste Woche beim Werkstatttermin auch fragen, was sie aufrufen, wenn wir Koni´s ausprobieren bei mir.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Bin Anfang des neuen Jahres noch recht flexibel. Können uns gerne treffen.

    Übrigens, ich fahre Standard. Habe keine Koni oder etwas anderes verbaut.

    Hab dich mit Dietmar verwechselt...🙈

    Bis Anfang des Jahres ist ja nicht mehr lang hin...

    Morgen hab ich voll...

    Evtl Samstag nachmittag?

    Oder sonntag späten vormittag?

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023