Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Wer noch nie mehr Platz hatte, ist happy.

    Ich stimme absolut zu. Der Kofferraum ist ausreichend – für zwei Personen und wenn man keine großen Dinge bewegen muss. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Kodiaq fehlen einfach 400 Liter. Als wir mit unserer Tochter und Enkelin in den Urlaub fuhren, passte das Gepäck problemlos. Jetzt werden sie ihr eigenes Auto fahren :)

    Ich wusste es, ich beschwere mich nicht.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Ich stimme absolut zu. Der Kofferraum ist ausreichend – für zwei Personen und wenn man keine großen Dinge bewegen muss. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Kodiaq fehlen einfach 400 Liter. Als wir mit unserer Tochter und Enkelin in den Urlaub fuhren, passte das Gepäck problemlos. Jetzt werden sie ihr eigenes Auto fahren :)

    Ich wusste es, ich beschwere mich nicht.

    Jetzt hast du mir aber kurzzeitig Angst gemacht... :)

    Die 400 Liter beziehen sich aber zum Glück auf das Volumen mit der umgeklappten Sitzbank. Ansonsten habe ich nochmal eben geschaut und der 2017er Kodiaq hat 650 Liter vs. 570 Liter des Mazda. Das ist für mich noch ok und die Schwiegereltern mit einem Koffer bekomme ich dennoch mit. 8o

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Jetzt hast du mir aber kurzzeitig Angst gemacht... :)

    Okay, es sind keine 400l 😂. Aber Skoda gibt 835l an (2000l mit umgeklappten Sitzen)


    ŠKODA KODIAQ: ein Raumwunder - Škoda Storyboard
    Das große SUV der Marke, ŠKODA KODIAQ, überzeugt mit großzügigen Platzverhältnissen und einem Kofferraumvolumen von bis zu 2.065 Litern.
    www.skoda-storyboard.com

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • ... der 2017er Kodiaq hat 650 Liter vs. 570 Liter des Mazda ...

    ... und ehrlich gesagt, ist das genau das Maß, das für mich persönlich relevant ist.


    Natürlich kann ich auch im Mazda CX-60 die Sitze umklappen. Aber der CX-60 ist für mich kein Arbeitstier, Lastesel oder Kleintransporter,

    wo ich so etwas erwarten darf. Wäre mir persönlich auch viel zu schade, den ganzen Kram in meinen CX-60 zu packen.

    So ist für mich zu 95% das Volumen "2 Sitzreihen und 1 Kofferraum" relevant.

    (eigentlich "nur" ein Samsonite-Koffer, Größe M kleiner als im Kodiaq) ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • als erstes muss ich sagen, dass es mein erster SUV ist.

    Als meine Tochter umgezogen ist, habe ich den vollen Kofferraum genutzt (umgelegt).

    Und was soll ich sagen, war begeistert was wir da alles rein bekommen haben.

    Bin mit den Auto jetzt mega happy🥰

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Ich neige langsam aber sicher zu "Einmal Mazda, nie wieder."


    Meine Querlenker haben auf beiden Seiten angefangen zu Knarzen/Quietschen.


    Das Türfangband der Fahrertür knackt.


    In der Fahrertür klappert jetzt was zweites...


    Die Liste mit klappern, klopfen, knarzen, rappeln wird immer länger... :((

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Das einzige was mich (bisher) nervt ist der miserable Geradeauslauf...

    Bin drauf und dran mir die konis mitsamt h&r zu bestellen...


    Muss mal meinen Mazda Händler fragen was er für den Umbau berechnen würde...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Das einzige was mich (bisher) nervt ist der miserable Geradeauslauf...

    Bin drauf und dran mir die konis mitsamt h&r zu bestellen...


    Muss mal meinen Mazda Händler fragen was er für den Umbau berechnen würde...

    Ich würde tatsächlich nochmal das Lenkgetriebe checken lassen. Ich kann auch bei höherer Geschwindigkeit die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto läuft geradeaus. Da kann doch was nicht stimmen bei Dir. 🤷🏽‍♂️

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Bin da bei Dieter,

    meiner lfd. auch gerade aus. So wie er es sollte.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Ich würde tatsächlich nochmal das Lenkgetriebe checken lassen. Ich kann auch bei höherer Geschwindigkeit die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto läuft geradeaus. Da kann doch was nicht stimmen bei Dir. 🤷🏽‍♂️

    Gruß Dieter

    Sobald es nur ein bisschen wind aus irgendeiner richtung gibt ,bin ich nur am korrigieren...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023