Bzw. im Fall der Mitfahrer nicht den Dachhimmel knutschen.
David da ich davon ausgehe das sie alle immer angeschnallt sind dürfte das ja nicht passieren.
Bzw. im Fall der Mitfahrer nicht den Dachhimmel knutschen.
David da ich davon ausgehe das sie alle immer angeschnallt sind dürfte das ja nicht passieren.
Passiert aber leider trotz angeschnallt sein - so schnell reagieren Gurtstraffer nich, außerdem sind das alles relativ große Burschen
Ich bin verdächtig oft auf den MB-Gebrauchtwagenseiten. Es hat sich eine starke Zuneigung mit deutlichen Abstrichen ergeben bei dem CX. Eigentlich bin ich verschont von den großen Problemen, aber es gibt einige Dinge, na ja. Wait and see.
Wie gewünscht zitiere in diesem thread von "Giftzwerg":
"der Kofferraum bietet ausreichend Platz für alles"
Der Kofferraum ist IMO eher, dem Design geschuldet, durchschnittlich dimensioniert. Das können Andere besser. Auch die nicht ebene Fläsche nach Umlegen der Rückbank schmälert schon die Nutzung. Aber das nicht nicht wichtig für mich. Nur eine Feststellung.
Wie gewünscht zitiere in diesem thread von "Giftzwerg":
"der Kofferraum bietet ausreichend Platz für alles"
Der Kofferraum ist IMO eher, dem Design geschuldet, durchschnittlich dimensioniert. Das können Andere besser. Auch die nicht ebene Fläsche nach Umlegen der Rückbank schmälert schon die Nutzung. Aber das nicht nicht wichtig für mich. Nur eine Feststellung.
interessant - mit der nicht ebenen Ladefläche hast du Recht. Da das aber keines meiner Vorgängerfahrzeuge konnte (Audi A4, Audi A3, Skoda Oktavia, Mazda 6) denke ich an sowas schon gar nicht mehr - ich kenne es ja nicht anders
Über den Laderaum kann man im wahrsten Sinne des Wortes geteilter Meinung sein. Ich finde ihn ausreichend gross, ebenso die Zuladung. Grad verglichen mit den entsprechenden Mitbewerbern. 4 Erwachsenen samt Gepäck für die Urlaubsreise finden locker Platz.
Fairerweise sollte man auch sagen, dass, wer auf extreme Lademöglichkeiten Wert legt, sowas bereits beim ersten Augenschein abcheckt und dann eher auf einen Van mit herausnehmbaren Sitzen geht. Oder auf den CX-80 wartet.
Ich komme von einem Opel Insignia..
Die Kiste war 20cm länger und hatte in allen Bereichen weniger Platz...
Der Kofferraum war zwar fast genauso gross von der Grundfläche, aber null nutzbar, weil die Luke sich nach oben so verjüngt hat dass nichts rein passte..
Ich finde den Kofferraum des cx 60 absolut in Ordnung...
Genauso wie das Platzangebot allgemein...
Ich stimme host zu. Ein Grund, von der Tucson-Größe eine Stufe höher zu wechseln, war tatsächlich die enttäuschende Kofferraumgröße beim Kompakt-SUV von Hyundai. Zwar ist der Kofferraum netto größer vom CX-60, er ist aber sogar schmaler als beim Tucson. Das nervt ein bisschen, da ich einen Teleskopmast nun einmal quer durch den Kofferraum legen muss und das immer noch knapp ist. Beim Tucson konnte ich den immerhin an die hintere Sitzreihe legen, allerdings auch nicht flach.
Nach dem Werkstattbesuch wegen dem Lenkgetriebe und ein paar Updates verriegelt sich bei unserm PHEV der Strom[tank]deckel nicht mehr.
Egal mit welchem Schlüssel oder von alleine verriegeln. Auch nach ca. 2 Minuten nachdem der Wagen alles deaktiviert sperrt der Strom[tank]deckel nicht zu.
Boah, hab Landeklappe gelesen 😂