Mein Kommentar hat jetzt nichts mit dem aufgehen der Heckklappe zu tun aber warum aussteigen um die Heckklappe zu schließen? Ist doch links unter dem Lenkrad eine Taste zum schließen der Heckklappe.
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
-
Beim V251 und X166 ist das Komfortmodul drin, an welchem du die Handies mit rSAP anmeldest! Ganz sicher! Nehme ich das Modul raus, kann ich das Handy normal über Bluetooth anmelden. Ich habe die letzten 30 Jahre genug km abgespult und genug Handies angemeldet. Wo rSAP ganz besch... funktioniert hat, war 2010-2011 im Multivan, aber die ganze Kiste war Murks ohne Ende!
Das ist mir bewusst, das gibt's aber seit der NTG 5 Generation nicht mehr.
Mit der Taste konnte ich noch bei keinem Auto die Klappe schließen, somit nicht probiert. Mit der FB ging es nicht....
Das kann Mercedes aber auch schon lange. Und der Mazda kann es auch.
-
-
Aber glaubst du wirklich, als ich die Klappe nicht aufbekam mit Fuß, Taste an der Klappe und FB, da hätte es mit dem Knopf hinter dem Lenkrad funktioniert??? Stattdessen stieg ich ein und musste sogar den Schlüssel an den Startknopf halten... und das mit neuer Batterie! Und als meine Frau letzte Woche ihren nicht zubekam mit FB, Taste an der Klappe und Fuß, da hätte es mit der Taste hinter dem Lenkrad funktioniert? Auch ab- und aufschließen brachte nichts, und dabei brauchte sie nicht den Schlüssel vor den Startknopf halten! Alles sehr dubios.... ich habe viele Jahre zw. 65.000 - 85.000km im techn. Kundendienst gefahren und schon mehrere elektr. Heckklappen, aber sowas hatte ich noch gar nicht. Es war nur noch nie ein Mazda dabei.
-
-
Hallo Sparko
Versuche mal den minus Pol für Fünf Minuten zu Trennen vielleicht klappt dann wieder alles
Gruß Sepp
-
Die Antwort hat meine Frau bekommen zu ihren Kofferraumklappenerfahrungen sowie ihrem schrappen oder schaben vorne links
Wir lassen jetzt beide im Jan. machen.
-
Heute morgen ging unsere Heckklappe auch wieder nicht auf. Egal ob mit Schlüssel, Fußsensor oder Schalter. Es kam nur ein "Piep-Piep-Piep-Piep-Piep" und dann nichts mehr. Trotz Zündung An und wieder Aus und Abschließen keine Änderung. Meine Frau ist dann erst mal zur Arbeit gefahren. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht.
-
Wie kannst du sowas behaupten? Probier doch mal den 2. Schlüssel oder mach ne neue Batterie rein.....
Genau, die Pieperei hatten wir auch, also meine Frau bei ihrem und ich bei meinem.... Antwort jetzt von unserem Händler steht ja oben.