Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Das hatte ich die Tage auch öfter. Plus Fehlermeldung in der App, dass eine offene Tür erkannt wurde. Wiederholt entriegelte die Tür nicht, kurz danach ging es dann wieder.

    Du hast deinen doch gerade erst ein paar Tage und da hattest du das Problem auch schon??? =O

    Oh man, ich dachte ja so langsam haben die die Softwareprobleme in den Griff bekommen, aber wenn ich das hier so lese, dann befürchte ich ja nichts Gutes bei meinem.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Ich komme seit Montag nicht mehr ins Auto, wenn ich über die Türgriffe öffnen will. Per Schlüssel funktioniert alles bestens. Hat das schon mal jemand gehabt und ggf. einen Lösungsvorschlag?


    Gruß Dietmar

    Nach Motorstart heute funktioniert wieder alles (Auto war seit Montag im Parkhaus abgestellt).


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hatte ich jetzt auch nicht mehr, bei Temperaturen über Null Grad und ohne Eis auf den Türgriffen. Von daher kann es sehr gut damit zusammenhängen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Um das Thema jetzt hier und für mich abzuschließen: Die Türgriffe waren weder vereist noch war es neblig. Wenn aber das Problem temperaturabhängig auftreten sollte, hat MAZDA ein weiteres, was zu lösen ist.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Seit Montag habe ich meinen jetzt, und ich habe (fast) keine Probleme. Fahrwerk? Gut für mich, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Kein Schaukeln. Straff, ja, aber nicht unbequem. Die bisher getesteten Assistenzsysteme funktionieren alle wie sie es sollen. Einzig ein Geräusch von hinten rechts könnte der Kofferraumverschluss sein. Vielleicht aber auch nicht, werde ich beobachten. Ein geiles Auto.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Um das Thema jetzt hier und für mich abzuschließen: Die Türgriffe waren weder vereist noch war es neblig. Wenn aber das Problem temperaturabhängig auftreten sollte, hat MAZDA ein weiteres, was zu lösen ist.


    Gruß Dietmar

    Meine waren auch nicht direkt vereist.


    Ich hab das allerdings in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger heute provozieren können. Ich schalte den Schlüssel in einer Waschbox normalerweise ab, hab danach dann den Schlüssel wieder aktiviert und das Auto wieder zugeschlossen.

    Griff blieb Funktionslos, bis ich ein paar mal ganz bewusst über den Griff hinten gewischt habe. Das System hat dann noch mal "frischen" Input gebraucht, also ein mal Hand weg und wieder normal den Griff anfassen...Auto offen.


    Ich revidiere also meine Aussage von "Vereist" zu "Feuchtigkeit".

    Falls Mazda dann die Physik außer kraft setzen kann, würde ich ihnen den Nobelpreis jedenfalls gönnen.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Feuchtigkeit am Türgriff => funktionslos? Wenn das die Ursache wäre, ist das ein Fall für MAZDA. Habe in mehr als 7 Jahren mit meinem Mazda 3 diesbezüglich nie ein Problem gehabt.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das Problem mit den Türen hatte ich heute wieder, bei Temperaturen weit über 0 Grad und ganz ohne Eis. Hat damit also nichts zu tun. Wie erwähnt, erscheint dann auch eine Fehlermeldung in der MyMazda App, die aber nicht passt zum Verhalten (offene Tür entdeckt). Die Türen entriegeln einfach nicht hörbar, auch wenn ein Geräusch wahrnehmbar ist. Wenn es auftritt beitritt es übrigens beide Türen und ein Entriegeln mittels Tastendruck Fernbedienung ist dann problemlos möglich. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023