Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Zumindest den Lane assist kannst du doch auch auf "aus" speichern...

cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

• Mich stört nur ein Element vom Lane Assist und das ist der "Road keep Assist"...

Der Rest von den Assistenzsystemen funktioniert für mich "gut" (ist zwar noch einiges Luft nach oben, aber es könnte schlimmer sein)

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Das ufert irgendwann darin aus, dass Du einen Copiloten benötigst, der die Checkliste abhakt. Das sollte aber bei einem so modernen Auto nicht sein. Ausgeschaltet ist ausgeschaltet.

Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

• Das ufert irgendwann darin aus, dass Du einen Copiloten benötigst, der die Checkliste abhakt. Das sollte aber bei einem so modernen Auto nicht sein. Ausgeschaltet ist ausgeschaltet.

Das stimmt zwar, kannst du Mazda aber nicht anlasten. Gemäß aktueller EU Verordnungen dürfen bestimmte Assistenten nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Im Übrigen sei froh das du sie überhaupt noch deaktivieren kannst. Es gibt Überlegungen das Deaktivieren gänzlich auszuschließen.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Das stimmt zwar, kannst du Mazda aber nicht anlasten. Gemäß aktueller EU Verordnungen dürfen bestimmte Assistenten nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Im Übrigen sei froh das du sie überhaupt noch deaktivieren kannst. Es gibt Überlegungen das Deaktivieren gänzlich auszuschließen.

Ich will und muß Dir da Recht geben. Ist in dem Moment aber Fluch und Segen in einem.

Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

• Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich ein "Klacken" bei Lastbewegungen im Heck habe. Ich habe jetzt festgestellt, dass dies im Sport-Modus nicht aufdritt. Somit wäre es für mich von Interesse, ob jemand weiß, was sich bei den Dämpfern im Sport-Modus verändert. Würden die härter, wäre die Quelle des "Klackens" fast sicher.

• Die Dämpfer sind nicht aktiv, da tut sich gar nichts in den unterschiedlichen Fahrmodi.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023