Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Die beiden Behälter sind miteinander, über eine Schlauchleitung, verbunden. Also keine vollständig eigenständigen Kreisläufe.


    Gruß Dietmar

    Hi Dietmar,


    doch, das sind eigenständige Kreisläufe mit unterschiedlichen Temperaturen und damit auch unterschiedlichen Drücken im Betrieb, zu erkennen auf den Verschlüssen.

    Wären die beiden Kreisläufe miteinander verbunden, ginge das nicht.


    Mittlerweile habe ich auch in der BA die jeweiligen Füllmengen gefunden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Heute mal wieder 500 km Autobahnfahrt. 80% Regen-, 20% Sonnenscheinfahrt. Wunderschöne, sehr intensive Regenbögen wie selten gesehen 🌈😊 War sehr beeindruckend. Nur der CX-60 nicht.


    • Ständig iActive-Sense Ausfallmeldungen wegen angeblich verdreckter Kamera

    • HBC (Fernlichtassistent) schaltete sich nach Belieben Ein/Aus


    Meine Mängelliste für den fMH wird immer voller 😏


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Guten Morgen,

    ich habe die selben Mängel

    Mazda CX-60 Homura 3,3 D 200 PS
    EZ 26.09.2023
    Bestellt 19.05.2023

  • Ich bin heute ca. 50 km gemischtes Fahrprofil unterwegs gewesen. Üblich fahre ich im "Normal" Modus. Heute bin ich komplett im "Sport" Modus gefahren.

    IMO, besonders im Stadtverkehr, fährt sich das Auto deutlich angenehmer. Speziell das Verhalten Motor/Getriebe ist harmonischer.

    Teilt den Eindruck jemand ?

  • Heute bin ich komplett im "Sport" Modus gefahren.

    Speziell das Verhalten Motor/Getriebe ist harmonischer.

    Teilt den Eindruck jemand ?

    Ja Horst.

    Ich habe im Sommer im Urlaub festgestellt, dass der "Sport-Modus" für mich in diesem Bereich besser ist.

    -> Alpen, Berge, Kurven (im Stadtverkehr habe ich es aber noch nicht ausprobiert)

    Wie gesagt, wenn es etwas kurviger wird und es evtl. in die Berge geht - für mich nur noch "Sportmodus".

    8)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Für mich ist beides gut gelöst!


    Im Normal-Modus ist das Auto sehr ruhig und mit extrem geringer Drehzahl unterwegs. Das hat schon was.


    Im Sport-Modus fährt das Auto praktisch nie unter 1500 Touren und damit oberhalb des Turbo-Loches. Das hat auch schon was.


    Längere Touren, wie Urlaub, hatte ich aber noch nicht. Vom bisherigen Eindruck bin ich aber bei Klaus.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Ich bin heute ca. 50 km gemischtes Fahrprofil unterwegs gewesen. Üblich fahre ich im "Normal" Modus. Heute bin ich komplett im "Sport" Modus gefahren.

    IMO, besonders im Stadtverkehr, fährt sich das Auto deutlich angenehmer. Speziell das Verhalten Motor/Getriebe ist harmonischer.

    Teilt den Eindruck jemand ?

    Habe ich noch garnicht ausprobiert.

    Wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch zwischen „Normal & Sport“?

    Hat da schon jemand Erfahrungen ?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Im Sport-Modus fährt das Auto praktisch nie unter 1500 Touren und damit oberhalb des Turbo-Loches. Das hat auch schon was.

    Hab ich eben mal getestet. 1200 U/min bei 50 Km/h im 6. Gang in der Stadt.

    Ich denke, der Unterschied ist, dass er höher drehen würde vor dem Schalten, bliebe man am Gas.

  • Für mich ist der Sport-Modus erstmal gesetzt, bis ein effektives Update für das Getriebe kommt.

    Jetzt habe ich 4 Aktionen nach dem Start :) :


    1. I-Stop aus

    2. LaneAssyst aus

    3. Hold an

    4. Sportmodus an


    Das wird immer besser 8)