Meine heutige Erfahrung: Seit es kälter geworden war, hatte ich bei exakt 53 km/h ein leichtes "Tremolo" - hat sich wie ein leichter Druck in den Ohren angefühlt. eher unangenehmer Druck denn lautes Geräusch. "Wummern" schreibe ich mal nicht, die Vermutung lag ja auf der Hand, es sei die Kardanwelle, aber die hat sich den Erfahrungsberichten nach ja zwischen 50 - 70 km/h gemeldet, also deutlich länger und anders als mein Empfinden.
Heute auf die Winterräder gewechselt, siehe da, "Tremolo" ist weg. Die Toyo Proxes scheinen punkto Abrollkomfort nicht bei allen Temperaturen optimal zu liefern.
Das ist leider genau das Problem, was es für Mazda so schwierig macht, die Geschichte zu lösen. Ich hab Michelin Alpin 5 WR drauf, aber leider begünstigen die das Wummern und Vibrieren ähnlich wie die Toyos.
Es sind wohl 2-3 Lager im Antriebsstrang, deren Gummimischung bei niedrigeren Temperaturen sehr ungünstige Resonanzen produziert...
Leider auch wieder ein Anzeichen, dass der CX-60 noch nicht fertig Entwickelt war. IMHO auch der Grund, wieso der CX-80 verschoben wurde. Prinzipiell leidet wohl jeder CX-60 an dem Problem, verschiedene Kombinationen führen aber dazu, dass es nich jeder spürt/mitbekommt.
Man munkelt, dass da vllt im Frühling nächstes Jahr was kommt. Leider nimmt mir das Spürbar die Lust am CX-60...um so kälter es wird, um so schlimmer wird es. Ich kann bei 94 km/h in meinem Wackelpudding zerfetzen.