Hallo zusammen,
Weil der "Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km" Thread von W.Stone immer länger wird und eig. nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dachte ich mir, ich mach mal einen neuen, allgemeinen "Laberthread" auf.
Hier geht's dann darum, die alltäglichen Erfahrungen die wir mit unseren Dickschiffen täglich sammeln, zu Posten. Positiv, Negativ, "Meh", etc.
Ich fang dann ohne Umschweife mal an:
Heute ist der Beifahrerausgang vom Bose-Verstärker "abgesprungen". Ziemlich Laut Musik gehört, John Fogerty schmetterte mir gerade ein "It ain't me" entgegen, als es "ploppte" und die Beifahrerseite sehr blechern klang. Mitten und Bass weg, nur noch die Höhen da.
Leider ist noch kein Affengriff für das neue Connect bekannt, also rechts ran, Auto aus, Auto wieder an...wieder da. Paar Lieder später flog imaginär gerade Maverick über mich (Der Gitarrenriff der Top Gun Titelmelodie) drüber - plopp, wieder Beifahrerseite weg.
Ein Anruf beim fMH später...der Bose Verstärker hat keinen Lüfter, ist ein bekanntes Problem und bei sehr goßen Musikfans passiert das beim CX-5 und CX-30 auch - wenn man den Bass über "5" dreht und dann sozusagen alle Erweiterungen ausschaltet und auf Fahrerposition geht, dann noch die Heizung im Winter an hat, wird die Endstufe für die Beifahrerseite zu warm und schaltet ab.
Da muss ich dann wohl mal selbst Hand anlegen und gucken, wo der Verstärker sitzt, weil dafür hör ich zu gern, zu laut Musik