Das war von mir ja auch ironisch gemeint 😜
Mea Culpa Das hab ich tatsächlich dann falsch verstanden
Das war von mir ja auch ironisch gemeint 😜
Mea Culpa Das hab ich tatsächlich dann falsch verstanden
Hallo,
hat jemand diese Fehlermeldung schon mal im Display gehabt?
Bei mir trat sie nach 5 gefahrenen km nach Auslieferung auf. Fehlerspeicher zurückgesetzt (der Fehler war nur gespeichert und war aktuell nicht vorhanden).
Dann 900km keine Meldung.
Nun trat sie wieder auf und verschwand nach ca. 5 Min. wieder.
Was ist das……..
Grüße
HoppelIMG_8576.png
Steht doch da - wie ist der aktuelle Ad Blue Füllstand ? Wenn der ok ist , musst du wohl nochmal in der Werkstatt vorstellig werden müssen
Der Füllstand beträgt laut Mazda App 100%
Die Werkstatt war beim ersten Besuch ratlos 😳
Spätestens, wenn dir die Leistung reduziert wird oder Das Fahrzeug sich nicht mehr starten lässt ist Ratlosigkeit kein guter Helfer. Die sollen den Fehlerspeicher auslesen und die gängigen Sachen überprüfen - ggf. Zuständige Teile tauschen -
Der Füllstand beträgt laut Mazda App 100%
Die Werkstatt war beim ersten Besuch ratlos 😳
ich kann es kaum fassen, dass die Mazda Werkstatt ratlos ist. Es ist bekannt , dass ein zu voll gefüllter AdBlue-Tank eine Fehlermeldung auswirft, da der Sensor bei zu vollem Tank den Füllstand nicht messen kann . Wenn also AdBlue befüllt wurde, ist vielleicht zu viel drin. Oder es ist nichts oder zu wenig drin dann muss befüllt werden.
die Meldung Adblue Dosierung…… ist die Meldung mit der sie nix anfangen konnten.
Überfüllung war mein Fehler. Ich habe noch 2 Liter Adblue nachgefüllt.
Es gibt hier im Forum einen Hinweis zu der Fehlermeldung Adblue Dosierung.
Adblue System entlüften!
Mal gucken wie die Sache weitergeht.
@ Hoppel,
uuups, das ist natürlich unglücklich gelaufen ... wünsch Dir viel Glück, dass das Thema schnell gelöst wird 🍀🍀🍀
Hoppel : Du bist nicht allein! Das Thema gibt es schon im Thread AdBlue Dosierstörung.
Bei Auslieferung ist es wohl häufiger Luft in der AdBlue-Leitung. Hatte mir damals auch schon jemand hier im Forum berichtet. Ansonsten wird alles mit dem Tester gemacht (neue Software + Düse freibrennen)
Nach dem 3. Mal war jetzt Ruhe (Toi Toi Toi)
Vielen Dank für die prompten Hinweise👋
Ich bleibe dran👍