Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Hallo,

hat jemand diese Fehlermeldung schon mal im Display gehabt?

Bei mir trat sie nach 5 gefahrenen km nach Auslieferung auf. Fehlerspeicher zurückgesetzt (der Fehler war nur gespeichert und war aktuell nicht vorhanden).

Dann 900km keine Meldung.

Nun trat sie wieder auf und verschwand nach ca. 5 Min. wieder.

Was ist das……..

Grüße

HoppelIMG_8576.png

IMG_8576.pngJa

CX60 Diesel AWD, exklusive mit allen Optionspaketen inkl. Panorama und AHK in Mazda rot😃 Bestellt 11.09.2024

• Spätestens, wenn dir die Leistung reduziert wird oder Das Fahrzeug sich nicht mehr starten lässt ist Ratlosigkeit kein guter Helfer. Die sollen den Fehlerspeicher auslesen und die gängigen Sachen überprüfen - ggf. Zuständige Teile tauschen -

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Der Füllstand beträgt laut Mazda App 100%

Die Werkstatt war beim ersten Besuch ratlos 😳

ich kann es kaum fassen, dass die Mazda Werkstatt ratlos ist. Es ist bekannt , dass ein zu voll gefüllter AdBlue-Tank eine Fehlermeldung auswirft, da der Sensor bei zu vollem Tank den Füllstand nicht messen kann . Wenn also AdBlue befüllt wurde, ist vielleicht zu viel drin. Oder es ist nichts oder zu wenig drin dann muss befüllt werden.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Mr.Smartier,

die Meldung Adblue Dosierung…… ist die Meldung mit der sie nix anfangen konnten.

Überfüllung war mein Fehler. Ich habe noch 2 Liter Adblue nachgefüllt.

Es gibt hier im Forum einen Hinweis zu der Fehlermeldung Adblue Dosierung.

Adblue System entlüften!

Mal gucken wie die Sache weitergeht.

CX60 Diesel AWD, exklusive mit allen Optionspaketen inkl. Panorama und AHK in Mazda rot😃 Bestellt 11.09.2024

• @ Hoppel,

uuups, das ist natürlich unglücklich gelaufen ... wünsch Dir viel Glück, dass das Thema schnell gelöst wird 🍀🍀🍀

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Hoppel : Du bist nicht allein! Das Thema gibt es schon im Thread AdBlue Dosierstörung.

Bei Auslieferung ist es wohl häufiger Luft in der AdBlue-Leitung. Hatte mir damals auch schon jemand hier im Forum berichtet. Ansonsten wird alles mit dem Tester gemacht (neue Software + Düse freibrennen)

Nach dem 3. Mal war jetzt Ruhe (Toi Toi Toi)

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !