Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Hatte am Anfang auch ein komisches Gefühl.
    Die Aussenspiegel sitzen für meinen Geschmack etwas zu weit hinten, damit dreht man den Kopf etwas mehr beim Seitenspiegelblick.

Habe mich daran aber gewöhnt

CX-60 D254 AWD - Homura - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

Winterreifen: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V auf Tomason TN1 Flow

PD: 15.07.2024 / Connect: 10006 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Sind beim BMW zum Beispiel auch wirklich weiter vorn direkt im Fenster Dreieck oberhalb der Fensterkante angebracht - beim Mazda direkt über einen Steg an der Tür weiter hinten - die Blickachse ist da wirklich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kannte das schon vom CX3 meiner Frau - da fiel es mit mehr auf als jetzt beim CX60 - wahrscheinlich, weil ich schon etwas dran gewöhnt war.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Richtig, ich habe mich da schnell dran gewöhnt. Es war nur das einsteigen und die ersten 10-20 min. War es „anders“. Ich konnte auch erst nicht wirklich ausmachen. Woher dieses Gefühl kommt auch meine Frau hatte das gleiche gesagt zu Anfang.

Das was ihr alle beschreibt passt, um genau zu sein, aus meiner Sicht ist es, dass die Spiegel zu nah sind. Ich habe mir das gerade auf einem Foto angeschaut. Die sind tatsächlich auf der Tür montiert und nicht wie sonst an dem Dreieck. Dann der beschriebene Winkel. Wird dieses „Gefühl“ oder diesen Eindruck auslösen.

Gruß Lars.

• Bei mir wurde jetzt die Rückrufaktion erledigt und ich habe ein neues Lenkgetriebe bekommen. Das Leihfahrzeug war ein Mazda 3 Bj. 2025 mit 140 PS.

Mir ist aufgefallen das im Head up Display bei der Navigation mit Google Maps die Fahrspuhr in die ich mich einreihen soll angezeigt wird. Bei unserem CX 60 wird die Fahrspuhr nicht angezeigt . Endert sich das mit dem Update auf 140024 ?

🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22

CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

Einmal editiert, zuletzt von pat ()

• Bei mir wurde jetzt die Rückrufaktion erledigt und ich habe ein neues Lenkgetriebe bekommen. Das Leihfahrzeug war ein Mazda 3 Bj. 2025 mit 140 PS.

Mir ist aufgefallen das im Head up Display bei der Navigation mit Google Maps die Fahrspuhr in die ich mich einreihen soll angezeigt wird. Bei unserem CX 60 ist das nicht der Fall. Endert sich das mit dem Update auf 140024 ?

gute Frage, würde mich auch interessieren. Sonst war doch nur Apple Car Play angezeigt.

Mir ist aufgefallen das im Head up Display bei der Navigation mit Google Maps die Fahrspuhr in die ich mich einreihen soll angezeigt wird. Bei unserem CX 60 wird die Fahrspuhr nicht angezeigt . Endert sich das mit dem Update auf 140024 ?

Das ist beim CX-80 auch so, der ja auch die neuere Connect-Hardware drin hat, die auch Live Traffic und Alexa kann. Beim CX-60 ist hardwaretechnisch beim 2025er Modell nichts verändert worden, deswegen kein Alexa/kein Live Traffic (muss man nicht verstehen, während es CX-30 und 3 erhalten haben ab 2025)

Connect 14024 sorgt auch nicht dafür, dass die Spuren und Ankunftzeit im HUD angezeigt werden, wie es auch beim CX-80 ist.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)