Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen Standard Q5 mit möglichst identischer Ausstattung zum Humura plus (d.h. der Audi muss mindestens die Ausstattung des Mazda haben) - ohne zusätzliche Sachen wie adaptive Dämpfer usw. - da lande ich bei knapp unter 80k Liste. Sicher sind da einige Details vielleicht schöner und manche Sachen gibt es bei Mazda eben einfach nicht. Aber deine genannte geringe Differenz kommt da einfach nicht hin.

    Wenn man auf Sachen so großen Wert legt, die es bei MAZDA nicht gibt (das weiß man ja vor dem Kauf) - dann kauft man eben keinen Mazda. Bei Leasing ist das sowieso immer eine andere Welt - da werden die Karren teilweise mit unverschämt günstigen Konditionen rausgehauen - je nachdem , was gerade für eine Aktion läuft bei den Autohändlern.

    Ich bleibe dabei - Der CX60 ist das derzeit beste Fahrzeug im Segment was Preis/Leistung angeht. Und wenn er gewollte Features eben nicht hat - kaufe ich woanders. Allein die Garantie und er 6 Zylinder schaffen da einen so gewaltigen Vorsprung für mich, daß ich da nicht ansatzweise auf die Idee kommen würde mir einen z.B. Audi Q5 zu kaufen. Eher schon einen X3 M40d - der mir aber letztlich dann auch mit deutlich über 80k deutlich zu teuer wurde.

    Versteh ich beim besten Willen nicht, wie das geht. Ich komme weder beim X3 über 80k, noch komme ich beim Q5 da drüber. Mit mehr Ausstattung als beim Mazda, wohlgemerkt.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)