Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Meine automatische Serviceanzeige sprang von 2900 km bis zum Service direkt auf 1000km.

Dieser große Sprung erschwert bei einer monatlichen Laufleistung von ca. 2000 km die Planung eines Servicetermines in Verbindung mit einem freien Werkstatttermin sehr, ist aber notwendig um mögliche Garantieprobleme bei Überschreitung zu vermeiden,

Uih, ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?

2025er CX-60 Homura Phev, voll Austattung ausser Pano, mit AHK :love:

• Uih, ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?

Jepp, ganz plötzlich war bei mir der Service damals auch fällig, aber schon nach 12.000km? Den haben sie dann zurückgesetzt, damit ich mit unter 20.000km genau nach 1 Jahr zum Service kam.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Hatte ich auch, allerdings wurde dann wieder etwas langsamer runtergezählt. Ansonsten sollte man sich von der Vorgabe „Service alle 20.000 km“ leiten lassen.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• So, neue Batterie, neues Lenkgetriebe und Spur vermessen. Getriebe anlernen war keine Zeit, den großen Anlernvorgang mit abgestecktem Programm darf nur der Meister machen und der musste heute kurzfristig weg, nächster Termin ist leider erst in frühstens 4 Wochen zu erwarten.

Die ersten 10 Kilometer waren vielversprechend, Rückstellmomente sind deutlich besser und ich hab tatsächlich kaum Wummern wahr genommen...allerdings hatte es knapp 6°C und der Wagen war Warm als ich ihn abgeholt hab.

Nachtrag: Heute Morgen bei 4°C, Wummern ist tatsächlich besser, aber nicht weg.

Heute Morgen dann auch auf einen Schlag wieder 5,1 l/100km ins Büro.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage an alle!

Funktioniert bei euch die elektrische Sitzverstellung immer auf Anhieb und ohne Unterbrechung? Von ganz vorne nach ganz hinten sowie auf und ab?

Bei mir stoppt er manchmal (so das man glaubt man ist am Anschlag) und nach erneutem Drücken geht’s dann weiter.

Irgendwie komisch

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Sitzverstellung hat bei mir bisher ohne Probleme funktioniert. Sowohl Fahrer- wie auch Beifahrersitz.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Ich wollte mein Auto mit am Griff angelegter Hand verschließen, das ging leider nicht, auch mit der Taste am Schlüssel hatte ich keinen Erfolg, dann öffnete ich den Kofferraum um dort die Schließtaste zu betätigen, aber keine Reaktion.

Ich dachte vielleicht hilft ein Neustart des Autos dieses Problem zu beseitigen, doch am Display kam die Anzeige "Schlüssel nicht erkannt", mit am Startknopf angelegtem Schlüssel ließ sich das Auto starten, das Problem, dass es sich nicht verschließen läßt, blieb aber bestehen.

Also entnahm ich den Notschlüssel um meinen CX60 händisch zu verschließen. Als ich ihn wieder öffnete schlug die Alarmanlage an, welche sich mit dem Schlüssel nicht abstellen ließ. Erst als ich mit angelegtem Schlüssel wieder einen Start machte verstummte sie.

Jetzt funktionierte auch der Schlüssel wieder einwandfrei.

Hatte jemand von euch auch schon dieses unangenehme und peinliche Problem oder hat wer eine Idee über die Ursache, bzw. das Beseitigen dieses Problems.

CX 60 Homura D 254, alles außer PSD, Platinum Quarz, bestellt am 09. 11. 2023, produziert am 09.01.2024, Übergabe am 30.03.2024

• Hallo,

Wurde das knarzen vorne links behoben?

Ich habe auch vorne links bei den Armaturen so ein Geräusch wie wenn eine clips irgendwo vibriert. Ist aber auch nur wenn es kalt ist