Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Nein - ich hab die Füße still gehalten und nur den Fehler erwähnt (den ich übrigens zum Schluss reproduzieren konnte, in dem ich nach einem Kaltstart 400 Meter gefahren bin, wieder angehalten und ausgeschaltet habe und weiter fahren wollte).

    Mein fHM hat dann gemeint er schickt die Daten an Mazda und macht dann auch erst mal den Rückruf zur Batterie bzw. dem ganzen Hybridsystem.


    Mein SoH ist laut Mazda am 20.08.2024 bei 70% gewesen - das ist er jetzt auch, dazwischen liegen aber fast 20.000 km...daher glaub ich den Wert nich so ganz.

    Laut OBD schwankt er zwischen 65 und 77%.


    Aber das erklärt auch, dass ich momentan nur noch sehr schwer unter 5,5 Liter im Verbrauch komme, egal was ich mache (und das ging letztes Jahr im Winter auch bei sehr ähnlichen Temperaturen). So richtig 1+1 hab ich da nich zusammen gezählt.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Aber das erklärt auch, dass ich momentan nur noch sehr schwer unter 5,5 Liter im Verbrauch

    Ich habe auch den Eindruck der Verbrauch ist aktuell höher als früher. Allerdings ist mein Eindruck das ist schon seit dem Rückruf vom 2.9.24 so. Der wurde bei mir aber erst Anfang November gemacht. Zusammen mit den Dämpfern, dem Lenkgetriebe und den Querlenkerkappen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.