ich hätte bei diesen Bildern täglich 10 solcher Vergehen! Hab nur wahnsinnig viel Glück..
Mich hats einmal erwischt. Die Ausrede, der hat vor mir reingeschnitten half nicht, weil sich anschliessend mein Abstand nicht vergrösserte.
ich hätte bei diesen Bildern täglich 10 solcher Vergehen! Hab nur wahnsinnig viel Glück..
Mich hats einmal erwischt. Die Ausrede, der hat vor mir reingeschnitten half nicht, weil sich anschliessend mein Abstand nicht vergrösserte.
Ab und zu teste ich mal wieder ob das alles passt, Vorfahrzeug hat meinen Messpunkt1 passiert, dann 21, 22, 23 zählen und dann sollte ich folgen und den Messpunkt passieren. Egal bei welcher Geschwindigkeit, dann passt es immer. In dem besagten Fall hier von Dietmar hilft dann nur der Anwalt. Der kann sehen ob der Vordermann die Geschwindigkeit abgebaut hat oder nicht etc. ansonsten werden es wohl schöne Wochen am Seddiner See.
Was für einen Knieschoner hast du da genau?
Oder besonders gern: hat der Vordermann die Kamera gesehen und langsamer gemacht, so dass sich der Abstand erst wieder einpendeln musste? Die Autos kommunizieren ja noch nicht miteinander, also hat auch das hintere Auto eine "Reaktionszeit".
Kann ich mir nicht vorstellen, meiner haut da schon ziemlich den Anker wenn so was passiert.
Mazda hat kein Abstandswarner wie manch anderen Hersteller
Gibt es Anzeigen im Auto, die einen zu geringen Abstand in Abhängigkeit der momentanen Geschwindigkeit anzeigen, bevor die Anzeige „Bremspedal betätigen“ kommt? Aus der BA werde ich dazu nicht schlau.
Ja - naja, wie mans nimmt. Mazda hat dieses komische System was bei zu wenig Abstand die Gasannahme blockiert und dann gibt es auch eine Warnung, aber so richtig zu funktionieren tut das Ding nicht.
Ich würde mir das wie bei Mercedes mit einem kleinen, roten Ausrufezeichen wünschen...der passt fast "immer".
Ah - also so einer über die ich mich nicht versuche im Straßenverkehr aufzuregen
Hallo zusammen,
ich will mich schon mal verabschieden. Mein Kaufvertrag wird gewandelt, das Auto geht zurück.
Leider wird die Liste immer länger. Sehr schade, da ich finde, dass es immer noch ein gutes Auto ist.
Aber täglich mit so vielen Kleinigkeiten sich rum zu ärgern, sollte auch nicht sein.
Danke euch für die Unterstützung und die Wertvollen Tipps / Beiträge.
Hoffe dass diejenigen, die Ihn behalten glücklich sind oder werden und dass nicht so viele Fehler auftreten wie an meinem.
Bis dahin.... Tschau...
Schade für dich. Da ich davon ausgehe es wird eine Alternative geben wünsche ich dir damit du mehr Freude und Glück.
Schade @klohr, dass Mazda die Probleme mit deinem CX60 nicht zu deiner Zufriedenheit lösen konnte.
Finde es bedauerlich, dass dein fünfter Mazda (CX60) nicht die Qualität bieten konnte, die du von deinen anderen Mazdas gewohnt warst.
Möchte mich auch ganz herzlich für deine "professionelle Verabschiedung" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) bedanken.
Dein Cx60 hat dir leider Ärger und somit wenig Fahrfreude bereitet.
Daher finde ich es gut, dass du hier im Forum nicht, wie so mancher ehemalige Kollege, einen Schimpf-/Frust-/Ärger-Roman geschrieben hast.
Ich wünsche dir mit deinem nächsten Fahrzeug ... ... eigentlich keinen Ärger und nur viel Fahrspaß.
Servus!
Alles anzeigenSchade @klohr, dass Mazda die Probleme mit deinem CX60 nicht zu deiner Zufriedenheit lösen konnte.
Finde es bedauerlich, dass dein fünfter Mazda (CX60) nicht die Qualität bieten konnte, die du von deinen anderen Mazdas gewohnt warst.
Möchte mich auch ganz herzlich für deine "professionelle Verabschiedung" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) bedanken.
Dein Cx60 hat dir leider Ärger und somit wenig Fahrfreude bereitet.
Daher finde ich es gut, dass du hier im Forum nicht, wie so mancher ehemalige Kollege, einen Schimpf-/Frust-/Ärger-Roman geschrieben hast.
Ich wünsche dir mit deinem nächsten Fahrzeug ... ... eigentlich keinen Ärger und nur viel Fahrspaß.
Servus!
Danke dir.
Ja sehr schade. Hatte ja schon einige mit denen ich wirklich rund um zufrieden war.
Ist ja alles kein Weltuntergang. Mazda wird trotzdem eine Option bleiben für den "übernächsten".
Vielleicht bekommen Sie es ja hin, das Facelift (was ja kommen soll) schon zu verbessern. Abwarten.......
Hatte heute einen kurzen Ausflug ins Outlet Village/Ingolstadt.
Hinfahrt verkehrsbedingt seeeehr mühsam.
Rückfahrt ging flott.
Mein Eindruck mit den frisch verbauten "F" Dämpfern ist gemischt aber durchaus positiv.
Die kurzen harten Stösse werden nur ein wenig besser verarbeitet.
Hohes Autobahntempo deutlich entspannter zu fahren.
In 2 Wochen gibts ein neues Lenkgetriebe (hab ich so verstanden) und mit anderen Reifen wird das sicher nochmal alles deutlich besser.
Soweit zufrieden.