Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Ich habe meinen Dicken zurück, mit AHK, Schutzfolie und Marderschutz🍀👍 Nach dem Heulen bei Regen um die 160 km/h haben Sie auch geschaut, leider ohne Ergebnis, da das Geräusch Heute trotz Regenfahrt aus der Autobahn mit Chef und Meister nicht reproduzierbar war. Dennoch wird ein Bericht nach Leverkusen gegeben und wir beobachten das Thema weiter. Ich bin absolut fine damit, schließlich konnte ich selbst das Geräusch auch nicht nochmal provozieren. Und wieder fühle ich mich bei meinem sehr rührigen fMH in Melsungen sehr gut aufgehoben.

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Was ich noch habe, ist ein knacken in der Tür.
    Er war jetzt schon 6 Tage in der Werkstatt.
    Danach wurde der Halter vom Gurt (der Höhenversteller) getauscht.
    Leider ist das knacken immer noch da. Beim Anfahren, in den Kurven, beim Bremsen. Absolut nervend.

Heute ist er wieder in der Werkstatt wegen dem Problem. Somit ist es der 7. Tag.

Knacken in der Tür
    Schleif / Kratzgeräusche im Getriebe --> Heute wird der Rückruf durchgeführt. Aber wie ich schon gelesen haben, bringt er nicht viel. Mal abwarten.

Spiegel vibriert (ES GIBT KEINE ABHILFE) Es war extra ein Mann aus Leverkusen da, er sagte es mir ganz Ehrlich. Entweder wirken die Maßnahmen (tausch, Verstärkung) oder man hat halt Pech.

Assistenzsysteme gehen sehr spät an (beim Einparken) (trotz update, etc.) auch hier keine Lösung in Sicht.

Lenkradheizung ist ein Witz

Beim Abstellen vom Auto ein Geräusch von der Schaltkulisse. Kann nicht reproduziert werden, da es zu selten ist.

Wischermotor hinten macht laute Geräusche. Wurde auch schon getauscht. Keine Verbesserung.

• Assistenzsysteme beim Einparken - Rückwärtsgang - sofort da. Meinst du beim Vorwärts einparken? - das kommt spät - aber da schaut man doch nach vorn und macht eh langsam, wenn da ein Hindernis ist, oder? Alternativ Kamera vorher einschalten

Sicher, daß das Knacken aus der Tür kommt? ggf ist es der Fahrersitz.

Wann ist dein CX60 gebaut worden?

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Assistenzsysteme beim Einparken - Rückwärtsgang - sofort da. Meinst du beim Vorwärts einparken? - das kommt spät - aber da schaut man doch nach vorn und macht eh langsam, wenn da ein Hindernis ist, oder? Alternativ Kamera vorher einschalten

Nein, ich denke er meint das piep, piep, piiiieeeeep setzt zu spät ein. Das ist bei mir auch. Manchmal kommt das schon wenn ein Hindernis die gelben Linien auf dem Bildschirm erreicht, manchmal auch erst bei der roten Linie.

CX-60 e-Skyaktiv PHEV, Homura, DA-P, CON-P, Platinum Quarz, PD: 14.10.2022

• Nein, ich denke er meint das piep, piep, piiiieeeeep setzt zu spät ein. Das ist bei mir auch. Manchmal kommt das schon wenn ein Hindernis die gelben Linien auf dem Bildschirm erreicht, manchmal auch erst bei der roten Linie.

Ja das denke ich auch. Ist bei mir auch so !

Also nicht immer auf das Piep Piep warten :D

Wenn es aber extrem knapp wird, funktioniert es dann schon. Zumindest bei mir :saint:

• Für das sollte es eigentlich ein Update geben.

Hatte ich auch reklamiert weil die Anzeige mit dem piepsen nicht zusammen gepasst hat. Ist jetzt viel besser! Die äußeren sind echt schlecht konstruiert und eingebaut

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

Es ist die Tür, definitiv.

Ja beim Rückwärtsfahren ist sie gleich da. Aber das kann ja nicht stand der Technik sein.

• Für das sollte es eigentlich ein Update geben.

Hatte ich auch reklamiert weil die Anzeige mit dem piepsen nicht zusammen gepasst hat. Ist jetzt viel besser! Die äußeren sind echt schlecht konstruiert und eingebaut

Das update habe ich eingespielt bekommen. Keine Veränderung. Mazda ist momentan wirklich sehr komisch. Updates, Updates Updates, aber gefühlt keine Veränderung.

I

• Das knacken an der Tür hatte ich auch. Ja, dass kann echt nerven. Kam vom Türschloss. Habe den U-Winkel an der B-Säule mal mit Kreppband umwickelt, dann war es weg. :love: Bei der letzten Inspektion hat meine Werkstatt dann das Schloss neu eingestellt.

• Moin aus dem Norden,

die ersten 4000 Kilometer sind runter, davon 2500 im Urlaub Autobahn und Allgäu, der Rest tägliches Pendeln zur Arbeit. Bis jetzt ist alles Chico, keinerlei Unzulänglichkeiten. Ich steige stets mit einem Grinsen ein und weine meinen zuletzt gefahrenen Mercedes GLC nicht eine Träne hinterher.

Wenn das so bleibt, "Chapeau" Mazda.

Beste Grüße

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024