Alles anzeigenGuten Morgen,
mir ist gestern etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das von Euch auch Jemand schon beobachtet.
Erstmalig seid dem Update/SSP AR016A im Juli bin ich wieder mit dem Verbrenner gefahren. (War im Urlaub )
Ich bin im Sportmodus gefahren und die Batterie zeigte ca. 8% (3km) an !!!
Musste noch was in der Stadt erledigen und bemerkte dann, dass der Wagen sehr zügig die Batterie lädt.
Innerhalb von ca. 2-3km hatte ich wieder ca. 30% (13km) auf der Anzeige stehen
Ich weiß nicht so richtig ob ich das gut finde oder weniger gut. Da der Spritverbrauch dabei natürlich stark steigt.
Ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, da ich im Alltag überwiegend im EV-Modus fahre.
Eigentlich ist mir nur bekannt, dass der Wagen im Offroad- und Sportmodus eine gewisse Batteriekapazität puffert.
Das kenne ich von unserem so nicht. Im Normalmodus wird der Akku im Stadtbetrieb immer auf ca. 8-10% gehalten.
Eine Aufladung auf 20-30% kenne ich, wie von dir beschrieben, nur vom Sport- und Offroadmodus.
Sind denn die 13 Km auch tatsächlich elektrisch fahrbar gewesen?
Diese Aufladung innerhalb von 3 Km wäre ja schon ein ordentlicher Schub für den Akku gewesen
So schnell geht das ja nicht mal im Sport- oder Offroadmodus wenn ich mich recht erinnere.